Warum ist fortnite kostenlos

Warum ist Fortnite kostenlos?

Erfahre hier weshalb Fortnite kostenlos ist und weshalb die Macher dieses Games sich diesen strategischen Schachzug haben einfallen lassen.

Warum ist Fortnite kostenlos? Das Spiel Fortnite kostenlos anzubieten ist ein strategischer Schachzug der Firma Epicgames, die das spiel Fortnite entwickelt haben. Um eine Map zu füllen, benötigt es immer mindestens 100 Spieler. Es muss also dafür gesorgt werden, dass viele Spieler am Spiel teilnehmen. Um dies zu gewährleisten wird das Spiel in seiner Grundausstattung kostenlos zu spielen. 

Wenn nicht genügend Spieler vorhanden sind, dann werden bei Fortnite Bots eingesetzt, damit es so aussieht, als würden immer genügend Spieler teilhaben.

Warum ist Fortinite kostenlos? Damit viele Spieler im sogenannten Battle Royal teilnehmen.

Video: Warum ist Fortnite kostenlos?

Ist Fortnite wirklich kostenlos?

Das Ziel des Spielherstellers ist es, die jeweiligen Gamer erst einmal in die eigene Server Welt einzubinden, denn so hat man die Gelegneheit, den User pausenlos mit kostenpflichtigen Inhalten zu bespielen. Man stößt also auf Skins oder Emotes die etwas kosten. Ist Fortnite also wirklich kostenlos?

Ja, Fortnite ist kostenlos, jedoch kauft sich dann jeder der dort auf dem Server in dieser Metaverse unterwegs ist, einen Skin.

Warum ist also Fortnite kostenlos? Weil der Spieleanbieter auf diese Art und Weise in der Konsequenz mehr Verdient, als wenn das Spiel kostenpflichtig wäre. 

  

Warum ist Fortnite kostenlos?

Weil das Spiel so voller wird und mehr Angebote an mehr User für kostenpflichte Inhalte verteilt werden können.

Weitere Artikel zum YouTuber Lumexx

Image

Alle Antworten zu deinen Fragen. Finde hier heraus, was du schon immer wissen wolltest.