model - modelagenturen weltweit - Modeljobs pay tfp - modelkartei - models - Canon Kamera - Nikon Kamera - Aktworkshop - modell - modelagentur - modelle

Verbesserung: Jobausschreibungen für Modelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neue Bildkommentare
Beitrag im Forum suchen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14model.de Foren-Übersicht -> Info-Point
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtspielchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre doch wenn sowohl Fotograf als auch Modell angeben könnten, für welche Shootingbereiche und in welchem Umkreis und zu welchen Konditionen sie zur Verfügung stehen bzw einen Job ausschreiben. Man muss ja ohnehin irgendwo ein Kreuz machen, ob man diese Mails erhalten will. Da kann man auch gleich noch ein paar Kreuze oder Angaben zusätzlich machen.

Aber im Grunde genommen auch ohne Mailbenachrichtigung sinnvoll. Ich schaue mir die Jobausschreibungen und Gesuche schon gar nicht mehr an, weil da sowieso nur selten was dabei ist.

Wahrscheinlich stimmt das schon irgendwie mit dem Interessenkonflikt. Aber das Problem gibt es ja auch sonst auf dem Arbeitsmarkt: viele Arbeitslose, nicht ganz so viele Jobs und kaum qualifizierte Leute. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KlausMangold

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviele Kreuze sind nicht gut. Du kannst doch Einzelheiten problemlos im Text deiner Ausschreibung unterbringen. Ich glaube nicht, daß damit zu rechnen ist, daß gleich jeden Tag 100 oder mehr neue Ausschreibungen kommen werden. Wer also überhaupt interessiert ist, wird schon ein bißchen genauer hingucken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PictureCommander

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 12:57    Titel: Jobausschreibung!! Verbessern Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt hier mal meine 1. Jobausschreibung gestartet.
Leider mit erschreckend geringer Resonanz aber das wäre erst mal egal. Bin auch woanders noch drin und habe da das selbe am Laufen. Und da sind mir die Unterschiede schon aufgefallen.
1. Hier kann keiner drauf antworten.
2. Man kann den Text nicht ändern wenn sich Änderungen ergeben haben. Wie bei mir Suche 3 Modelle 2 gefunden 1 offen.
3.Man kann die Ausschreibung nur wiederholen um wieder in den oberen Teil zu rutschen. Leider ist davon auszugehen das nicht immer das Modell was man sucht auch genau das an dem Tag das sieht. Manch einer kennt es Stichwort Job Anschubsen.
Könnte man ja mit einer Antwortmöglichkeit lösen.
4.Das wichtigste ...ich kann die Ausschreibung auch nicht mehr Löschen. Modell Gefunden...Ausschreibung Löschen und keiner wird Verwirrt. Ich finde es immer schlimm wenn ich auf ein Angebot antworte und dann heißt es vergeben. Hätte ich mir dann ja Sparen können. Weiterhin taucht der Text auch in aller Ewigkeit noch in jeder Suchmaschine auf. Das ist ja ein Mist. Was interessiert mich meine Ausschreibung vor einem Jahr? Und im Zuge der Datensammelwut unserer Behörden sollte da schnell Abhilfe geschaffen werden. Oder wen es sonst noch interessieren könnte
aber nicht angeht.

Gruß Maik
Alex
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Frage in die Runde: Will man die Jobausschreibungen "zerreden" lassen?

Ich werd jetzt erstmal was einbauen das man sieht welche Modelle sich die Ausschreibungen angesehen haben.
Alex
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

So fertig,

Fotografen finden jetzt unter Ihren Ausschreibungen eine Liste welche Modelle sich die Ausschreibung angesehen haben.
PictureCommander

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Supie finde ich gut.
Danke Alex
SassiHH

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn die Ausschreibungen? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Forum>> Jobs für Modelle

http://www.14model.de/jobs_fuer_modelle-f2.html
SassiHH

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Vielleicht ne Idee wäre das man oben sagen könnte Zeige Jobs mit den Bereichen und dann kann man anklicken welche Bereiche die Jobs angezeigt werden sollen. Weil beim Durchschauen ist da ja viel mit Dessous und Akt.
Schmidtke Fotografie

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Straight Shooter hat Folgendes geschrieben:
Bei Fotografen gibt es bei der Suche die Möglichkeit TFP oder Pay Jobs auszuschreiben.

Bei Modellen gibt es das nicht, WARUM nicht ?

Beispiel :

http://www.14model.de/dringend_fotograf_gesucht-t310551.html?sid=4e62039d6a40c4a7ab80d7ced81b9bcd

Leider sagt mir meine Glaskugel nicht ob es eine TFP oder Pay Ausschreibung ist.

Hochzeitsbilder??? Das ist ganz klar ein Pay-Auftrag an den Fotografen der von einer Kundin aufgegeben wird. Oder am Ende: Wir hätten gerne schöne Bilder, wer fotografiert uns kostenlos...?
Ich glaub, ich spinne.

Wenn ein Bergbauer im Meer einen Berg baut der zum Land wird... ist er dann ein Landwirt?
"Oropax"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
bazi

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

jkp-Foto hat Folgendes geschrieben:

Falsch! Da steht: "Sollten Sie hier Portrait angeben und dann Akt Shooten wollen werden wir Sie für die öffentlichen Ausschreibungen sperren!"

Werde ich denn auch gesperrt, wenn ich Akt angebe und dann auch noch Portrait shooten will?

Und was ist mit der Sorte Models, die sich auf eine Aktausschreibung berwirbt und nach sinnlosem Hin- und Hergetexte damit 'rausrückt, dass sie maximal Dessous machen will? Solche Zeitdiebe gehören auch gesperrt!
Straight Shooter

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

bazi hat Folgendes geschrieben:

Solche Zeitdiebe gehören auch gesperrt!

ARTefAKT-Foto.de

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir hier die Resonanz auf meine Ausschreibung ansehe, dann mache ich das doch lieber weiter über die übliche andere Seite.

2 Anfragen und die von mehr als 600km Entfernung.
1 Anfrage aus ~200km.

Und eine schreibt, wenn Sie dann mal wieder Ihre Shootingtour macht und ich Ihr genügend biete, dann kann Sie sich das überlegen mal vorbei zu kommen.

Werde meinem Auftraggeber dann mal mitteilen, dass vielleicht ein Model irgendwann kommt um vielleiocht Fotos machen zu wollen.
Ich denke er wird Verständnis haben.

Hätte zum Casting die Fahrtkosten erstattet.

Wenn man bei einer TV-Show ein Notebook nebenbei bekommt oder einen Einkaufsgutschein über 750$ und dabei noch um die Welt jettet und in Villen wohnt, dann ist das ein Minimum, dass auch sowas hier von Fotografen bei Jobs und Castings erwarten werden kann. Die Mädels in der TV-Show sind ja auch nur Anfänger. Ansagen von 50€ die Stunde bei Teilakt, ich rede von Anfängern, ist ja inzwischen schon fast normal, wenn man als Model sogar in der Lage ist ein Profil auf den einschlägigen Platformen zu eröffnen.

Also bleiben für Models nur die Akt/Pink/SC/HC Shoots Jobs für die Sie Geld von Besitzern evtl. sogar teurem Fotoequipment, womit man natürlich gleich zu Star aufsteigt, bekommen.

Von daher bringt es hier wenig, wenn man Ausschreibungs-Arten hier anpasst.

Also mein Job Angebot steht.

Wenn schon verbessern, dann bitte schön eine Option für Modelle (und Fotografen) in der über Angebote automatisch informiert wird.

Also ich Fotograf aus meinem PLZ biete einen Job an. Model kann auswählen, daß sobald ein Job eingetragen wird und in Ihrem definierten Umkreis ist eine EMail dazu bekommt.
Der Fotograf wenn ein Model ein Shooting sucht, auch in einem speziellen Umkreis.
Mehr muß nicht.

Stefan
---

http://www.ARTefAKT-Foto.de
Wesen der Nacht

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 11:24    Titel: Jobsuche Antworten mit Zitat

Also ich finde das hier sehr chaotisch, habe arge Probleme einen geeigneten Job zu finden.

Ich denke es geht nicht ohne Suchfunktion, wird ja nicht ohne Grund auf allen anderen Seiten so gehändelt.
model for free

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es hier auch eher unübersichtlich ... das Raster nach der 1. PLZ ist fast sinnlos ... es geht doch viel eher im Inhalte ...

Zitat:
Zuviele Kreuze sind nicht gut. Du kannst doch Einzelheiten problemlos im Text deiner Ausschreibung unterbringen

Kreuzchen schaden auch nix ...
Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern
.
wer die Hände in den Schoß legt muss noch lange nicht untätig sein
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14model.de Foren-Übersicht -> Info-Point Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
14model - Startseite
Modelsuche und Übersicht aller Modelle
Fotografensuche und Übersicht aller Fotografen
Visagistensuche und Übersicht aller Visagisten
14model Booking
Jobs für Modelle Jobs für Fotografen und das Forum von 14model
Bildkommentare
14model Linkliste
14model Linkliste
14model Linkliste
Registrieren
Login
         Jetzt online (53)

Elmar_MUC
tom_munich
Smaragd
ObiElefant
MMP
Chrisu
Digithorsten
HolgerSteinmann
Secret Moments
DoreenPhotoart
EUROMODELS.CC
Kramer
cmdohm
Seans Fotografic Art
Kreuzstein
georgz
mariana
Nici P.
SoftLensPhoto-FM
Milada
Lets Waste Time
geg1988
X3Casting
DreamsWorld
Zenit TTL
DeanB
TamaraUnfabulous
anne_dd
Dirk Bächle
ulisses
YMOFoto
MM-Pictures
Drea
John-F
Theia
BG-Foto
art_photo
gero
TanjaBasel
GOBLIN Media
189915
rob_foto
mkobi
Dralle
fotowilly
BOH1701
Anerig
HH-Shooter
Shinova
Peter Schreiber
boezius2007
Hiheinz

[ Model ]
[ Fotograf ]
[ Administrator ]
[ Support-Team ]

Insgesamt sind 735 Benutzer online:
9 geprüfte Mitglieder.
53 registrierte,
5 versteckte und
677 Gäste.

Zu den führenden Aktfotografie-Portalen gehört akt.de. In Galerien werden stilvolle Aktfotos zahlreicher Aktfotografen ausgestellt und in einer großen Fotocommunity zum Thema Aktfotografie diskutiert.

Trauringe-guide.de
Informationsseite rund ums Thema Trauringe. Hersteller/Marken, Informationen und Aktuelles aus der Branche.

Eine der wohl größten Plattformen wen es um Casting geht ist Casting-Agentur.de .

Impressum & AGB | FAQ | Memberlist
Buchvorstellungen finden sie bei Buchpunkt.de