| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fotografdd.de Support-Team

|
Verfasst am: 29.11.2011 18:29 Titel: |
|
|
klar wenn wir das 14model treffen nennen - gabs letztens auch nen zuschuss vom el chefe, das hat zumindestens fuer die belegten brötchen gereicht!
ich bin aber auch fuer januar, weil ich derzeit 18 h im laden stehe und nicht mal zum planen kommen wuerde 
Zuletzt bearbeitet von fotografdd.de am 29.11.2011 18:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 18:32 Titel: |
|
|
| fotografdd.de hat Folgendes geschrieben: | klar wenn wir das 14model nennen gabs lletztens auhc nen zuschuss vom el chefe, das hat zumindestens fuer die belegten brötchen gereicht!
ich bin aber auch fuer januar, weil ich derzeit 18 h im laden stehe und nicht mal zum planen kommen wuerde  |
Hast du etwas Glühwein getrunken....  |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 19:23 Titel: |
|
|
| xedos hat Folgendes geschrieben: | | BK-foto hat Folgendes geschrieben: | Macht es doch nicht so kompliziert.
Fakt ist doch, nicht jeder Ort ist für jeden günstig zu erreichen.
Dessau ist doch auch kein schlechter Ort.
@ Xedos
plane es doch mal bei dir und schreibe es dann hier unter Termine/ Veranstaltungen hier aus.
Dann kann sich jeder dem es Passt dort eintragen und wir werden sehen wie die Resonanz ist. |
Es ist nicht kompliziert und ich finde Dresden gut, weil Andreas doch eine gute Location angeboten hat mit seinem Studio. Wartet doch einmal ab, was sich Alex zu unserem Thread einfallen lässt und für eine Meinung hat.
Bisher hat er sich als Betreiber der Webseite ja noch nicht geäußert.
Ich möchte mich nicht in den Vordergrund drängeln bin aber trotzdem bereit aktiv bei der Planung des Treffens mitzuarbeiten. Vielleicht hat ja auch Alex eine Meinung zum Ort & Inhalt des Treffens. Ich habe mich bereits im Laufe des heutigen Tages mit Fred per PN ausgetauscht und einige inhaltliche Themen angeschnitten.
Grüße
Hans Jürgen |
Nein es ist nicht kompliziert, ihr macht aber eine Wissenschaft draus.
Andy würde sein Studio zur verfügung stellen hat er gesagt. Also wäre das Problem geklärt für den fachlichen Teil.
Der gemütliche Teil kann dann entsprechend der Resonanz geplant und festgelegt werden.
Also legt einen Termin vor z.B. den 10. März 2012 (Januar halte ich nicht für günstig) und stellt es ein. Gebt im groben an, was dabei vorgesehen ist, Änderungen ggf vorbehalten.
Ich halte 3 Monate Planungszeit für angemessen und notwendig, damit jeder seine Zeit planen kann und Luft hat.
So könnt auch ihr in Ruhe das Treffen dann fachlich vorbereiten und gleichzeitig wie der Zuspruch sein wird.
Der gemütliche Teil kann dann ja auch abhängig von der Teilnehmerzahl in einer nahegelegenen Gaststätte sein. Somit entsteht kein großer Verpflegungsaufwand.
Dann weis auch Alex Bescheid und kann sich in Ruhe was überlegen und sich äußern.
Ich würde sowas sofort in Riesa machen, aber leider habe ich kein nutzbares Studio an der Hand, aber Beziehung zu Gaststätten mit evtl Räumen, wo man ein mobiles Studio aufbauen könnte. Nur wer hat sowas und würde es zur Verfügung stellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
DH-Fotomaker
|
Verfasst am: 29.11.2011 20:20 Titel: |
|
|
Wenn Andi sein Studio für den "fachlichen Teil" zur Verfügung stellt ist das eigentlich perfekt und für viele Hobbyfotografen, wie zb. mich eine absolute Bereicherung!!
Für den gemütlichen Teil würde ich auch eher ein Gasthaus vorschlagen und jeder trägt seine Kosten selbst!!
Ich für meinen Teil, würde dann auch in Dresden übernachten wollen!!
3 Monate Planungszeit halte ich persönlich für etwas zu lange, da viele Leute nicht so lange im voraus planen können bzw. muß das Programm auch auf eine Anzahl von Personen abgestimmt werden.
Aber ein Treffen wäre echt super!!!
Gruß
Dieter _________________ Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 20:32 Titel: |
|
|
Ich denke Januar 2012 ist völlig ok und es ist nicht notwendig 3 Monate zu planen, wenn Andreas sich einverstanden erklärte seine Location im Januar zur Verfügung zu stellen ist es doch ok. Es sind hier einige Selbstständig die können nicht 3 - 4 Monate im Voraus planen. Wir hätten den ganzen Monat Dezember Zeit zum Vorbereiten das ist ausreichend oder?
Es sollte sich dann eine Gruppe aus 3 - 4 Leuten (inkl. Alex) mit der Thematik und dem Inhalt befassen. Auch das ist relativ schnell getan und sollte erst allen USERN vorgestellt werden, wenn das Gerüst steht. Sonnst wird wieder alles zeredet und kaputt gequatscht.
Die Themen sind ja schon ausreichend im Forum angesprochen worden,da ließe sich eine gute Abhandlung finden. Evtl kommen dann noch ein paar zusätzliche Themen auf die Agenda.
Andreas bot sich an sein Studio/Location zur Verfügung zu stellen und diesen Part abzudecken. Dürfte also für Ihn auch kein Problem sein bis zum Januar alles abzuchecken.
Wenn also sich einige Leute vorab kurzschließen steht einem Treffen Mitte Januar nichts im Wege.
Allerdings möchte ich gern Alex mit im Boot haben. Ohne Ihn macht es für mich persönlich überhaupt keinen Sinn. Es muß auch für das Gedeihen der Community etwas herausspringen.
Bei einem Stammtisch oder USER-Treffen sollte der Inhaber anwesend sein. Es müssen für Ihn auch keinerlei Kosten entstehen, da es für mich selbstverständlich sein sollte das wir für evtl. Modelle, Planungskosten, Abendbrot und Getränke selbst sorgen und uns die Kosten teilen.
Mir ist es das jedenfalls Wert um Euch kennezulernen.
Wie sagte schon BK...machen wir es nicht so kompliziert....
Wenn Alex einen Startschuss gibt kann es losgehen. Die Telefonnummern haben wir ja voneinander.
Grüße Hans Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 21:21 Titel: |
|
|
Warum muss Alex einen Startschuss geben?
Leute, wo bleibt euer Unternehmergeist, wo bleibt die Eigeninitiative.
Das mit dem März war ja nur ein Bsp, denn den Januar halte ich Witterungsbedingt für sehr riskant. |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 21:43 Titel: |
|
|
| BK-foto hat Folgendes geschrieben: | Warum muss Alex einen Startschuss geben?
Leute, wo bleibt euer Unternehmergeist, wo bleibt die Eigeninitiative.
Das mit dem März war ja nur ein Bsp, denn den Januar halte ich Witterungsbedingt für sehr riskant. |
Alex muß keinen Startschuß geben und meine Eigeninitiative ist höher als ihr bisher vertragen habt....laut lach
Es ist seine Web-Seite BK und Veränderungen welche wir angesprochen haben und die er zum Teil seit zwei bis 3 Wochen bereits bearbeitet, sollten schon von seiner Seite mit einfließen in die Thematik. Auch halte ich es für erforderlich, dass er sich erst einmal zum Thema meldet und sein Kommen und seine Mitarbeit zusichert.
NUR DANN WIRD ES EIN ERFOLG!
Nicht weil wir zu wenig Eigeninitiative zeigen, sondern weil ich mir z.B. nicht einen Haufen Arbeit mache ohne Aussicht auf Erfolg. Bisher kam noch nicht so viel Feedback zu unseren 3 wöchigen Eigeninitiativen.
Du selbst hast doch in PN zu mir angesprochen, Du wünscht Dir mehr Feedback und Unterstützung. Er muß mitmachen, allein schon wegen der technologischen Machbarkeit und Umsetzung von seiner Seite. Wir können uns das Mundwerk fusselig quasseln wir wollen und uns auch auf eine Tasse Kaffee und Dresdner Stolle treffen, aber es sollte schon ein Erfolg werden.
Da ihr wie du mehrfach beschrieben hast schon seit Wochen an Veränderungen arbeitet im Hintergrund, und ich mit meiner ""EIGENINITIATVE" zuvor gekommen bin, war ich nun auch gespannt was alles so in der Pipeline ist.
Nein im Ernst. Ohne Alex macht es keinen Sinn. Das soll ein USER-Treffen werden. Wenn ich zu einem Jahres-Meeting meines Verbandes eingeladen werde, kann ich auch die Thematik mitbestimmen aber ohne die maßgeblichen Protagonisten kann ich mir dieses Treffen sparen. Schade um die Mühe.
Deshalb kein Startschuß, sondern lediglich ein Bekenntnis zur Mitarbeit & Anwesentheit an unserem gemeinsamen User-Treffen...
BK: Bitte nie wieder in meiner Gegenwart fehlende Eigeninitiative anmahnen. Das trifft und beleidigt mich zutiefst, gerade auch in Anbetracht des Users heute in einem anderen Thread. Selbst dieser hatte erkannt, wie ich mir hier bei der "One4model" aufopfere.... (Ich bin kein Weichei...lol)
O-Ton >Agentur Kreatives Berlin< an mich:
Aber solange es Leute gibt, die wie Du ihre Zeit hier vergeuden und sich die Welt schön reden, bleibt zumindest im Forum etwas Leben...
Grüße
Hans Jürgen
Zuletzt bearbeitet von xedos am 29.11.2011 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
HolgerSteinmann Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 21:58 Titel: |
|
|
| xedos hat Folgendes geschrieben: | | ... Selbst dieser hatte erkannt, wie ich mir hier bei der "One4model" aufopfere.... |
Ich werde eine Kerze für dich anzünden.
Zum Todestag von Klaus Kinski habe ich erst kürzlich eine angebrüllt...
Aber mal ernsthaft. Ich weiß euer Engagement hier schon sehr zu schätzen
Gruß
Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 29.11.2011 23:56 Titel: |
|
|
@ Xedos
irgend wie kommt es mir vor, du willst es nicht verstehen.
Sagen wir es mal anders rum. Ich würde gerne kommen zum Treffen, aber da kein Termin bekannt ist, kann ich nicht zusagen.
So wird es auch bei Alex nicht anders sein.
Stell dir mal vor, du organisierst einen Workshop und willst dafür Referenten gewinnen, aber kannst noch keinen Termin nennen. Wie sollen da die Referenten eine Zusage machen.
Im übrigen bezog sich das mit der Eigeninitiative nur auf das Usertreffen.
Schau dich mal hier um, wie langfristig teilweise Veranstaltungen geplant werden.
http://www.fotocommunity.de/calendar
Nun noch mal abschließend zusammen gefasst.
Das Usertreffen ist dein Baby, daher will ich es dir auch nicht wegnehmen und selbst organisieren.
Daher noch mal meine Empfehlung, mach mit Andy einen Termin fest, wenn er sein Studio zur Verfügung stellen kann.
Dann frage Alex ob er an diesem Termin Zeit hat, da dir seine Teilnahme sehr wichtig ist.
Danach poste diesen Termin (Datum und Ort, Uhrzeit) im Veranstaltungsplan hier mit geplantem Rahmenprogramm, damit jeder User sich einrichten kann, der teilnehmen möchte.
Nun kannst du dich an die Feinplanung des Usertreffens machen. Je nach Resonanz kannst du nun dein Treffen präzisieren und festlegen.
Selbst wenn Alex zusagt, ist das keine Garantie, das er am Termin dann auch wirklich dasein wird/ kann.
Daher ist deine Äußerung hier im Thema, dass ein Usertreffen ohne Alex für dich sinnlos ist, äußerst kontraproduktiv.
Da wird sich der User hier fragen, worum es dir eigentlich geht, um ein Treffen mit den Usern oder um ein Treffen mit Alex.
Damit bin ich nun raus aus dieser Diskussion, du wirst das schon schaffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DH-Fotomaker
|
Verfasst am: 30.11.2011 01:22 Titel: |
|
|
@ Xedos ????
Möchtest Du jetzt ein Usertreffen - oder eine neue Plattform schaffen??
Gruß
Dieter _________________ Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 30.11.2011 05:36 Titel: |
|
|
| BK-foto hat Folgendes geschrieben: | @ Xedos
irgend wie kommt es mir vor, du willst es nicht verstehen.
Sagen wir es mal anders rum. Ich würde gerne kommen zum Treffen, aber da kein Termin bekannt ist, kann ich nicht zusagen.
Es ging mir nicht darum einen Termin festzumachen, da ich nur ein einfacher User bin. Ich hatte mehrfach darum gebeten zu warten bis Alex sich dazu äußert. Er war gestern mehrfach online, hat auch eine persönliche PN von mir bekommen und gelesen und kein Statement zu einem User-Treffen bisher abgeben. Daher hatte ich dich gebeten nicht so ungedulig zu sein und darauf zu warten.
So wird es auch bei Alex nicht anders sein.
Stell dir mal vor, du organisierst einen Workshop und willst dafür Referenten gewinnen, aber kannst noch keinen Termin nennen. Wie sollen da die Referenten eine Zusage machen.
Im übrigen bezog sich das mit der Eigeninitiative nur auf das Usertreffen.
Schau dich mal hier um, wie langfristig teilweise Veranstaltungen geplant werden.
http://www.fotocommunity.de/calendar
BK. ich möchte keinen Workshop mit Referenten organisieren, sondern für ein Usertreffen werben und abprüfen ob Interesse besteht. Wie du jetzt nicht weißt habe ich zu unseren Themen "One4Model" welches mit einer nie dagewesenen Resonanz im Forum vor nun 3 Wochen begann mit Alex ein längeres Telefonat geführt. In diesem bestätigte er mir, dass es Veränderungen geben muß und wir hatten auch beide ein konstruktives Gespräch zu zwei wichtigen Punkten bezüglich der Webseite. Er sagte mir bei einem Punkt zu diesen sofort anzugehen und Du hast selbst eine Liste von Vorschlägen zusammengeführt und gebündelt. Darüber hinaus schreibst Du mir selbst, dass etliche Dinge in der Pipelinie sind und ich Euch mit meinem Statement "One4Model dümpelt vor sich hin" zuvor gekommen bin.
Sei mir nicht böse, aber ich wollte deshalb einfach abwarten, ob Alex an einem User-Treffen als Administrator & Inhaber dieser Seite Interesse hat. USER-Treffen heißt "MItgliederversammlung", ich bin auch nur ein Mitglied und wünsche mir Ihn persönlich kennzulernen, da er mir auch in diesem Telefonat zugesichert hat sogar bis in unsere Region zu kommen um die Vorschläge und Thematik aus dem Forum zu besprechen. Vielleicht kommt es doch noch dazu das er sich meldet ob er Mitte Januar 2012 oder zu anderer Zeit an einem WE nach Dresden kommen kann.
Bisher haben sich doch Interessante Leute gefunden, welche aktive User der Webseite sind und solch ein Treffen vorbereiten könnten. Nämlich wir 5- 8 Hanseln hier. Eine Ausschreibung zu einer "Mitgliederversammlung/Treffen"und deren interessanten inhaltlichen Gestaltung bekommt doch mehr Gewicht und Zulauf für die Veranstaltung wenn der Admin und etwa 3 Supporter/Mitverantwortliche mitwirken und Ihr Erscheinen zum USER-Treffen signalisieren. Die Supporter haben wir schon.....
Nun werden wir sehen wie sich Alex positioniert.
Nun noch mal abschließend zusammen gefasst.
Das Usertreffen ist dein Baby, daher will ich es dir auch nicht wegnehmen und selbst organisieren.
Daher noch mal meine Empfehlung, mach mit Andy einen Termin fest, wenn er sein Studio zur Verfügung stellen kann.
Dann frage Alex ob er an diesem Termin Zeit hat, da dir seine Teilnahme sehr wichtig ist.
Danach poste diesen Termin (Datum und Ort, Uhrzeit) im Veranstaltungsplan hier mit geplantem Rahmenprogramm, damit jeder User sich einrichten kann, der teilnehmen möchte.
Nun kannst du dich an die Feinplanung des Usertreffens machen. Je nach Resonanz kannst du nun dein Treffen präzisieren und festlegen.
Selbst wenn Alex zusagt, ist das keine Garantie, das er am Termin dann auch wirklich dasein wird/ kann.
Daher ist deine Äußerung hier im Thema, dass ein Usertreffen ohne Alex für dich sinnlos ist, äußerst kontraproduktiv.
Da wird sich der User hier fragen, worum es dir eigentlich geht, um ein Treffen mit den Usern oder um ein Treffen mit Alex.
Zu meiner Meinung bezügl. Alex habe ich bereits viel geschrieben und ist alles gesagt. Ja ich möchte ein Treffen organisieren wo Alex anwesend ist und keinen billigen Kaffeeklatsch mit Laptop. Du schreibst selbst immer "der Alex wird dann/wird schon" und ich mache mir langsam wirklich Gedanken wie Ihr untereinander auf Supportebene zum Admin hin kommuniziert.
Ich fasse noch einmal zusammen:
- Andreas hat sein Studio angeboten für den Januar an einem WE
- Du und einige weitere USER haben Interesse auch nach Dresden zu kommen
- Es sind bereits damit zwei Supporter an einem USER-Stammtisch/Treffen
und an deren Vorbereitung interessiert
- Ich habe auch zugesichert an einem inhaltlichen roten Faden mitzuwirken
- Es macht für mich keinen Sinn den 15 Januar 2012 festzulegen, wenn der Admin/Inhaber da nicht kann, also müßte er ein WE im Januar 2012 benennen wo es bei ihm zu 98% geht.
- es wäre weiterhin schön wenn er angesichts der Forenthematiken an der inhaltlichen Gestaltung des Stammtisches mitwirken würde, er sagte ja selbst es muß und wird sich etwas verändern...
Ich organisere seit vielen Jahren Großveranstaltungen und weiß wie wichtig es ist den Wert/Inhalt einer Veranstaltung zu finden und dieses erst dann nach außern zu verkaufen.
Wenn der Inhaber & die Supporter dieser Webseite anwesend und die Themen gut abgestimmt sind, kommt es zu einer konstruktiven Veranstaltung. Dann bleibt Andy nicht auf den Kosten sitzen und User sind nicht enttäuscht über das Programm und bleiben gar fern.
Ich halte es für gut wenn Andy sich und sein Studio anbietet und habe auch kein Problem damit, wenn er für seine Mühen und ein paar Modelle welche er evtl. organisert entlohnt wird.
Mir geht es darum Euch und Alex persönlich kennen zu lernen und diese Plattform mit Euch und aktiven interessanten USER`n (ob nun Modelle oder Fotografen). zusammenzubringen und weiterzuentwickeln!
Dafür sollte ein STAMMTISCH/Mitgliederversammlung dienen. "" Den Status der "One4Model" aufnehmen und selbstkritisch analysieren-Mitgliedermeinungen erfassen- wie kann man Fotografen&Modelle zusammenbringen - Marktbeobachtung durchführen (Stärken & Schwächenanalyse des Wettbewerbes MK,Facebook u.a.)- wie kann man daraus Rückschlüsse für unsere Webseite finden - Ausblick für das Jahr 2012- was kann man an Veranstaltungen/Events planen- was muß an der Webseite verändert werden was ist toll und bleibt - die Veranstaltung in zwei Teile angehen (einem Workshop mit Modellen im Fotostudio mit fachlicher Beratung VISA-Fotograf und einem Abendteil mehr als Versammlung mit interessanten Programmpunkten und gemütliches Beisammensein gedacht)
Wobei ich gern für den Versammlungsteil & gemütlichen Beisammensein mitgewirkt hätte in der Vorbereitung evtl. mit Dir und Alex zusammen und Andreas den Tagesteil mit Modellen und seinem Studio mit ein zwei Leuten organisert.
|
Noch ein kleiner Nachsatz zu @DH-Fotomaker
Möchtest du jetzt ein User-Treffen - oder eine neue Plattform schaffen?
Ich wünschte mir uns gelingt es ein sehr gutes und informatives User-Treffen zu organisieren - und eine Plattform zu schaffen, welche mittels Beschäftigung/Analyse mit dem Wettbewerb für die Zukunft gut gerüstet ist. Nein ich möchte keine neue Plattform ( das steht mir nicht einmal zu darüber nachzudenken) sondern zunächst erst einmal die bestehenden Probleme und Anmerkungen vieler USER aus dem Forum besprechen, auswerten, diskutieren und dann gegebenenfalls umzusetzen, dass ist mein Ansatz.
Aus diesem Grund auch die Zweiteilung der Veranstaltung...welches dann am Abend nach dem Versammlungsteil in einen gemütlichen Teil mit Beamer- Auswertung vom Foto-Workshop aus Andy`s Fotostudio vom Tage und einem kühlen Bier münden kann...
Liebe Grüße & Guten Morgen
Hans Jürgen
Zuletzt bearbeitet von xedos am 30.11.2011 20:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
h-blanki

|
Verfasst am: 30.11.2011 10:28 Titel: |
|
|
nur mal am rande
in berlin gibt es jeden monat den fc stammtisch und den akt stammtisch
termine in der fc zu finden
ansonsten finde ich ihr redet zu viel
am anfang noch recht interessant ist mir das jetzt hier viel zu viel text
interesse an so einer veranstaltung (wie ganz am anfang vorgeschlagen) besteht auch bei mir
aber ohne termin keine zu- oder absage
bg harald |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 30.11.2011 10:29 Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von xedos am 30.11.2011 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 30.11.2011 11:31 Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von xedos am 30.11.2011 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 30.11.2011 11:47 Titel: |
|
|
@ Xedos
Mit welchem Recht postest du hier einen zurückgezogenen Beitrag eines Users?
Das es sich um meinen eigenen Beitrag handelte, tut dabei nichts zur Sache.
In diesem Sinne bin ich nun endgültig hier raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|