Hochzeitsfotografie.info
14model - Startseite
Modelsuche und Übersicht aller Modelle
Fotografensuche und Übersicht aller Fotografen
Visagistensuche und Übersicht aller Visagisten
Model Magazin
14model Booking
Modeljobs Jobs für Fotografen und das Forum von 14model
Bildkommentare
14model Linkliste
14model Linkliste
14model Linkliste
Registrieren
Login
         Jetzt Online (29)

Model werden14model Footer space
Sedcard-Daten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Bildkommentare
Beitrag im Forum suchen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14Model Foren-Übersicht -> Erfahrungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BK-foto
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 12:56    Titel: Sedcard-Daten Antworten mit Zitat

Hm, ich bin einwenig ratlos um nicht zu sagen frustriert über einige Models hier.

Zwar hatten wir hier schon mal eine Diskussion zum Thema wie wichtig sind uns eigentlich die Modelmaße.
Darüber möchte ich keine neue Diskusion entfachen, denn dass muss jeder mit sich selber ausmachen.

Um was es mir jetzt aber geht, geht an die Adresse der Models.

Warum sträubt man sich hier, die Modelmaße korrekt anzugeben. Da kommt ihr mit Argumenten wie Privatphäre etc. Findet man euch aber auf anderen Modelplattformen wie z.B. der MK, da gebt ihr doch auch die Maße wie gefordert an.

Da frage ich mich, was soll das ? Es wäre schön, wenn sich betreffende Models dazu mal äußern würden.

VG Bernd
Larenya

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich bin zwar keine Betroffene, aber da das Thema ja mehr oder weniger zu meinem Rausschmiss führte möchte ich auch hier noch einmal kurz meine Ansicht zu dem Thema klar machen:

Für mich ist eine Sedcard eine Bewerbung.
Ich kann bei einer Bewerbung meine Zeugnisse auch nicht weg lassen oder gar die Noten mit Tippex ausbessern. Daher ist es für mich selbstverständlich die Maße vollständig und korrekt anzugeben.
Alles andere ist in meinen Augen Betrug.

Ich verstehe auch nicht was die Maße mit "Privatsphäre" zu tun haben sollen: auf der einen Seite lässt man sich in knappen Outfits, Dessous, halbnackt oder komplett hüllenlos fotografieren aber korrekte Maßangaben anzugeben geht gegen die Privatsphäre?

Bilder sind doch viel "privater" als die Maße...

Welcher "Schaden" könnte sich denn durch die korrekten Maßangaben ergeben?!

---

Als ich noch zum Team gehöhrte haben sich mehr als einmal Fotografen bei mir gemeldet, die dreiste Antworten von Models bekamen, die sie nach ihren Maßen gefragt haben.
Also kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Wer die Maße wissen will kann ja nach fragen"
Außerdem: warum jemanden noch zusätliche Arbeit machen, wenn man sie auf Anfrage doch heraus gibt?

die ärzte "TCR"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nebular

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, die Models die so agieren sind keine Models sondern versuchen nur auf billige Weise an gute Bilder von sich zu kommen ohne dafür einen Fotografen bezahlen zu müssen. ;O)

Also kann man sie dann auch getrost links liegen lassen.

Wenn ich ein Auto haben möchte, will ich auch wissen wie die PS bzw. KW Leistung ist, ob ABS vorhanden ist und welche Reifengröße benötigt wird.
Der Händler der mir diese Angaben nicht zu Verfügung stellt ist auch ganz schnell aus der Liste der brauchbaren Händler verschwunden! ;O)

Nebular
Fotoartist
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich was verpasst, Larenya?

Ich sehe erst jetzt an Deinem Avatar, Du bist nicht mehr Supporterin?
Wäre sehr schade..
Habe nichts im Forum "Info-Point" gelesen.
Bitte um kurzes Update, Merci!

Grüße
Frank

P.S. Bezüglich der SedCardeinträge (Körpermaße) sehe ich das ebenso, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass das eine oder andere Model aus prinzipiellen Gründen sich nicht alles vorschreiben lassen will, wie sie hier auftritt.
Am Ende macht wie so oft der Ton die Musik. Wenn ein Model keine Maße in der SedCard hat und man nachfragt, weiß man doch sehr schnell, ob man ein ernsthaftes Model vor sich hat oder nur eine schwierige Person, die einem nur die Zeit stiehlt.
Larenya

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend Wink

Hatte Alex schon lange gebeten es offiziell zu machen, aber ich wurde wohl nur hier rausgelöscht: http://www.14model.de/magazin/das-14model-team-admin-und-support/542
Bis vor kurzem kannte ich die Seite nicht mal und weiß daher auch nicht was da überhaupt über mich stand Kugeln

Jedenfalls, gehöre ich schon einige Zeit wieder zu den "normalen" Usern. Und ich finds gut^^

---

Zum Thema: Dann hat dir der/diejenige aber bereits Zeit gestohlen. Mail schreiben, auf Antwort warten...

Ich kann einfach nicht verstehen warum man sich selbst nicht einfach im besten Licht präsentiert.

Und irgendjemand sollte vielleicht mal offiziell machen wie man überhaupt Maß nimmt! (hierfür wäre ein Thread in einem Model-Forenbereich sinnvoll... Genauso wie dieser Thread hier in einem solchen Bereich eher von den Betroffenen gelesen werden würde als hier... Aber auf mich hört ja keiner *lach*)

Es gibt so viele deren Unterbrustmaß angeblich größer ist als der Brustumfang. Würde allerdings gerne mal eine Frau sehen bei der das WIRKLICH so ist, nur glaube ich, dass das anatomisch nicht hinhauen kann...

die ärzte "TCR"
BK-foto
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frank (Fotoartist),
mir geht es ja nur darum, hier streubt man sich Angaben zu machen und in einer anderen Modelplattform hat man aber alles angegeben. Also auch nur das was sie hier angeben sollen.

Das ist das was ich nicht verstehe.

Und wenn man bei Körpergröße nur 1cm stehen hat, naja dann gibts ne Einladung wenn ich mal ein Macro-Shooting mache. Dann darf sie aber wirklich nicht größer sein, sonst gibts Ärger. Wink

@ Larenya

Da stand nur das drin, was du dem Alex damals geschrieben hast zu deiner Person.
Fotoartist
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, Larenya. Finde ich sehr schade.
Das "Management" ist jetzt 100% männlich. Naja.

Ich verstehe, was Du sagen willst.
Schon Luther sagte: "Die Gedanken sind frei." Wink

Am Ende ist Transparenz bei Entscheidungen innerhalb der Community wichtig. Das schafft Vertrauen und Akzeptanz.
Hier sehe ich Raum für positive Veränderungen.

Viele Grüße!
bazi

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

An sich find ich SCs ohne Maße ganz in Ordnung, man klickt halt weiter und vergeudet keine Zeit mit solchen.

Dabei wäre das Problem doch ganz einfach zu lösen: Sedcards gehen nur on mit vollständigen und plausiblen Daten. Das ist auch der Grund, warum sie in der Mk ihre Maße angeben. Die dann aber oft nicht stimmen

Mit einem passenden Script würde man auch nicht mehr über solche stolpern, die für nix zur Verfügung stehen: http://www.14model.de/fotomodel_carry31184-u51167.html
Larenya

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Maße (Brust, Taille, Hüfte) sind hier auch Pflichtangaben!
Wenn man dort nichts rein schreibt wird die Seite nicht veröffentlicht.
Da männliche und weibliche Models die gleiche Maske ausfüllen ist nur das BH-Maß nicht Pflicht.

Aber wie du schon sagst: dann sind die Maße halt einfach falsch. Man wird also dreist angelogen. Mit so jemanden würde ich nicht arbeiten wollen.

Es gibt aber auch andere, die einfach nicht wissen wo man misst. Habe damals auf Weisung von Alex alle mit falschen Maßen angeschrieben, die mir untergekommen sind. Eine, deren Brustmaß angeblich kleiner ist als das Unterbrustmaß hat mir dann zurück geschrieben sie würde doch wohl selbst am besten ihre Maße wissen.
Dabei hatte ich ihr vorher bereits erklärt wo man misst, ein Bild zur Veranschaulichung mit geschickt und ihr erklärt warum ihre Maße nicht stimmen können.
Sie war einfach nicht fähig das Gelesene zu verstehen. Hat nicht kapiert, dass es nicht um ihre Körbchengröße ging sondern den Brustumfang...

Habs ihr nochmal erklärt. Getan hat sich wahrscheinlich bis heute nichts. Aber ist ja auch nicht mehr mein Problem Smile

---

Darum dass Sedcards mit komplett rot ausgefüllten Arbeitsbereichen aussortiert werden wird sich, meines Wissens nach, bereits gekümmert! (Warum die Sedcard dieser Dame, die ja erst neu angemeldet ist, überhaupt so freigeschalten wurde wundert mich allerdings schon sehr!!!)

die ärzte "TCR"
bazi

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Larenya:
Viele haben einfach noch nicht verinnerlicht,
dass wer innen hohl ist außen nicht schön sein kann.

Kugeln
Larenya

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder das, aber bei vielen hab ich auch das Gefühl, dass es einfach Arroganz ist. Die halten sich für so toll, dass sie es nicht nötig haben, sich die Mühe zu machen nachzumessen.
Alleine was da teilweise in den Texten steht strotz so vor Selbstverliebthet, dass man das Gefühl hat duschen gehen zu müssen nachdem man es gelesen hat.

Das selbst ein Hobby letztendlich mit einem Arbeitsaufwand verbunden ist ist zu vielen noch nicht durchgedrungen - von einer Karriere mal ganz zu schweigen.
Aber wer soll es ihnen verübeln wo wir doch durch sämtliche Castingformate immer wieder gezeigt bekommen, dass es auch ohne wirkliche Leistung geht. Komisch nur, dass man von keinem der gecasteten Superstars ein halbes Jahr nach ihrem Gewinn mehr hört...
Die für die Shows Verantwortlichen sind doch gar nicht daran interessiert jemanden erfolgreich zu machen. Da geht es nur darum Sendezeitzu füllen und mit Nacktheit und Zickenkrieg hohe Einschaltquoten zu erzielen. Wirkliche Erfogsstories sind eigentlich unerwünscht, denn das wäre für die Show kontraproduktiv, denn so viele "Superstars" wie es schon Sendungen gab braucht doch kein Mensch.

die ärzte "TCR"
Fotoartist
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Larenya

moderne Fernsehunterhaltung = Opium für das in Deutschland lebe Volk;
aber Drogen sind ja in.

Cool
Larenya

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich das nur auf Deutschland beschränken würde ginge es ja noch! Die Shows und die damit verbundene Verblendung ist doch fast schon ein weltweites Problem!

Und in Österreich sogar doppelt. Ein und der selbe Sender zeigt GNTM und Austrias next Topmodel... Und Werbung dafür läuft auf jedem einzelnen Privatsender.

Lustig finde ich immer wie überrascht sie alle von den Shootings sind. Ist doch alles eine Kopie der amerikanischen Vorlage. Man braucht sich also eigentlich nur die aktuelle Amerikanische Staffel ansehen und weiß schon was in den anderen Ländern für die nächste ansteht.

---

Ich warte immer noch auf die Äußerung der/des ein oder anderen "Betroffenen"

Sagt doch mal, woran liegt es, dass ihr die Maße hier nicht wahrheitsgemäß angebt, woanders aber schon?

- Arroganz, weil ihr so toll seid, dass man euch eh bucht?
- Faulheit, weil die Maße auch auf eure Sedcard hier zu übertragen einfach zu viel Arbeit ist?

Oder ein anderer Grund?

Die angebliche "Privatsphäre", vielleicht, die ja durch die paar Zahlen so viel schlimmer verletzt wird als durch Bilder, auf denen man zu erkennen ist? - Aber warum ist das dann hier so viel schlimmer als auf anderen Seiten?

Hab auch schon gehört "ich gebe meine BH-Größe nicht an, weil ich nicht auf sie reduziert werden möchte" - du möchtest nicht auf die Gegebenheiten deines Körpers reduziert werden, möchtest aber, dass jemand Bilder von dir macht - für dich am besten gratis oder sogar bezahlt? Widerspricht sich das nicht?

Fragen über Fragen...

die ärzte "TCR"
Marcello Rubini

BeitragVerfasst am: 28.05.2012 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Larenya hat Folgendes geschrieben:
....
Hab auch schon gehört "ich gebe meine BH-Größe nicht an, weil ich nicht auf sie reduziert werden möchte" - du möchtest nicht auf die Gegebenheiten deines Körpers reduziert werden, möchtest aber, dass jemand Bilder von dir macht - für dich am besten gratis oder sogar bezahlt? Widerspricht sich das nicht?
Fragen über Fragen...

Ich glaube es ist müßig, die ganzen Kindereien verstehen und berücksichtigen zu wollen. Dieses Forum dient in erster Linie der Kontaktanbahnung für Fotoshootings. Dafür hat man sinnvolle Regeln gemacht, an die die Interessenten sich zu halten haben. Wenn bestimmte Regeln für die Allgemeinheit nicht mehr sinnvoll sind, ändert man sie, aber dieses kindische Herumgeeiere mit unzuverlässigen Terminen, falschen oder fehlenden Angaben und willkürlicher Kommunikationsbereitschaft unterwandert die gute Absicht des ganzen Systems und führt zu Frustrationen, wie man sie hier dauernd lesen kann. Und leider bleibt das stets folgenlos, weshalb die Frustrierten irgendwann abwandern und die lächerlichen Gestalten die Mehrheit erreichen.
Ich habe das Gefühl, wir sind hier auf genau diesem Weg.
tob

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Marcello Rubini hat Folgendes geschrieben:

Wenn bestimmte Regeln für die Allgemeinheit nicht mehr sinnvoll sind, ändert man sie, aber dieses kindische Herumgeeiere mit unzuverlässigen Terminen, falschen oder fehlenden Angaben und willkürlicher Kommunikationsbereitschaft unterwandert die gute Absicht des ganzen Systems und führt zu Frustrationen, wie man sie hier dauernd lesen kann. Und leider bleibt das stets folgenlos, weshalb die Frustrierten irgendwann abwandern und die lächerlichen Gestalten die Mehrheit erreichen.
Ich habe das Gefühl, wir sind hier auf genau diesem Weg.

+1

Leider hast Du vollkommen Recht. Das schlimme ist, dass es in anderen Modell-Plattformen nicht viel besser ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14Model Foren-Übersicht -> Erfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.