Hochzeitsfotografie.info
14model - Startseite
Modelsuche und Übersicht aller Modelle
Fotografensuche und Übersicht aller Fotografen
Visagistensuche und Übersicht aller Visagisten
Model Magazin
14model Booking
Modeljobs Jobs für Fotografen und das Forum von 14model
Bildkommentare
14model Linkliste
14model Linkliste
14model Linkliste
Registrieren
Login
         Jetzt Online (9)

Model werden14model Footer space
Reizbegriff Fetishfashion
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neue Bildkommentare
Beitrag im Forum suchen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14Model Foren-Übersicht -> Community Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Modellfotografie

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 11:23    Titel: Reizbegriff Fetishfashion Antworten mit Zitat

Hallo Werte Gemeinde;

kein Genre polarisiert imho so stark, wie der fotografische Stil 'Fetisch', viele assoziieren mit Fetisch vulgäre bzw perverse Sexualpraktiken, für die Liebhaber, sagen wir mal aus künstlerischer Sicht, ist dieser Stil eine kreative Spielwiese, die das Spektrum der Modefotografie facettenreich erweitert, wo Fetisch nicht zwangsläufig was mit SM/BDSM zu tuen haben muss, obwohl die Grenzen zwischen frivoler Mode und BDSM fliessend sein können;-)

Beim Durchblättern der Sedcards hier sehe ich eine hohe Bereitschaft für Akt, teilweise schon recht freizügig, jedoch hat Fetisch als besondere Kunstform innerhalb der Modefotografie m.E. hier eher Seltenheitswert, mein Eindruck bisher ist, dass bei vielen Models die Hemmschwelle für Akt bzw Nacktfotografie deutlich geringer ist, als Fetish-Shootings mit geeigneten Fotografen zu realisieren;-)

Fetishfashion kann sehr viel reizvoller sein als Akt und Dessous, was vom Fotograf und dem Model einiges an Kreativität und Leistung abverlangt, wenn man am Schluss nicht plump bzw vulgär wirken will! Ich bin ein Freund der sanften Fetischfotografie, wo dezenter Fetisch durchaus strassentauglich ist und Raum lässt für tolle Shooting Ideen, überzeugende Bildergebnisse lassen sich imho nur realisieren, wenn sich Fotograf und Model mit diesem (experimentellen) Stil voll und ganz identifizieren können und eine langfristige Zusammenarbeit nur von Vorteil für beide Seiten sein kann;-)

Ich würde mich freuen, mit diesem Post eine kleine Anregung liefern zu können.

Freundliche Grüsse

Jürgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FraRi-Art

BeitragVerfasst am: 13.09.2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke einfach das 'Fetisch' so polarisiert bzw. als abstoßend und unnatürlich abgesehen wird weil viele einfach gar nicht wissen was das ist.

Aus dem gleichen Aspekt kommt wahrscheinlich auch die ständige Assoziation mit Lack, / Leder/ Latex.
Und weil diese Materialien eben oft in der SM/BDSM Szene Verwendung finden wird da alles fälschlicherweise in einen Topf geworfen.

Das soll in keinster Weise abwertend klingen, ich meine nur, das das Wort Fetisch allein aufgrund der Möglichkeiten einfach oft 'Missverstanden' wird.
Weil viele zwar das Wort kennen, aber nicht unbedingt die Bedeutung oder Definition.

Und wenn man sich mal überlegt, was es für Fetische gibt ..... würden sich wahrscheinlich viele wundern, da sie unwissend schon 'Fetisch' gemacht haben. Nur hat es der Fotograf oder das Model nicht erzählt .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SOiA

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so nicht bestätigen.

Sowohl hier, als auch in der MK wundere ich mich sehr oft, daß Fetisch bedenkenlos "grün" ist und die SC sonst bei "Dessous" aufhört.
Ich vermutete bislang, das hängt vor allem mit der vielfältig benutzten, unklaren Begrifflichkeit zusammen. Wohl sicher weil noch die meisten den Fetisch in Richtung Latex, Schuhe, Strümpfe einordnen, obwohl nach meiner Ansicht alles ein Fetisch sein kann.

Wie auch immer- Dein Eindruck, daß sich hier mehr Akt als Fetisch findet, kann ich jedenfalls nicht teilen. Und einen Zusammenhang kann ich da auch nicht sehen.
Modellfotografie

BeitragVerfasst am: 03.10.2012 18:03    Titel: Grundsätzliches! Antworten mit Zitat

SOiA hat Folgendes geschrieben:
Wie auch immer- Dein Eindruck, daß sich hier mehr Akt als Fetisch findet, kann ich jedenfalls nicht teilen. Und einen Zusammenhang kann ich da auch nicht sehen.

Modelle, die Fetisch als Aufnahmebereiche angegeben haben, sind doch recht rar hier, auch wenn du meine Einschätzung nicht teilst, spielt aber keine Rolle! auf der derzeit angesagten MK ist die Verweigerung gegenüber Fetischfotografie schon markant, stattdessen ist Akt für viele Freizeitmodelle kein Problem, solange der Rubel rollt, sowohl dort alsauch hier;-)

meiner Meinung nach herrscht bezüglich seriösem Fetisch als spezieller Zweig in der Modefotografie ein allgemeines Verständnisproblem, sowohl unter den HobbyFotografen alsauch unter den HobbyModellen, von Ausnahmen abgesehen;-)

die zahllosen Schmuddelseiten im WWW machen Fetishphotography auch nicht gesellschaftsfähiger und schreckt imho viele Models ab, aus Gründen, wie ich es im Eröffnungspost bereits kund getan habe. Vielleicht liegt die überragende Bereitschaft zu "Naggisch" Fotografie auch daran, weil die Anzahl an hormongeschwängerten Lustknipsern in den Modelcommunities generell exorbitant hoch ist und diverse Hobbymodelle bevorzugt diese Nachfrage befriedigen möchten, verständlich;-)

Freundliche Grüsse

Juergen.

P.S. gegen künstlerischen, ästhetischen Akt habe ich nichts einzuwenden, kommt hier aber recht selten vor;-)
oldsmoky

BeitragVerfasst am: 11.11.2012 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich diese ganze Debette nicht. Eigentlich weiß doch jeder was Fetisch bedeutet und wer es nicht weiß kann ja mal googlen. Kurz gefasst, Fetisch ist alles was einen besoderen Reiz auf den Betrachter ausübt. Das kann sich auf Körperteile wie Busen oder Füße beziehen oder auch auf Kleidung. Da sind natürlich Leder Latex und Lack an der Spitze, gefolgt von Nylon und Seide. Aber auch Korsets und Masken, zB. Gasmasken können Fetisch sein. Diese Liste kann natürlich bis ins Unendliche verlängert werden. Deshalb ist es beim Fotografieren von Fetisch unabdingbar vorab zu klären was das Model meint und was der Fotograf will. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen das ein Model, dass bei Akt und Teiakt streikt aber Fetisch ankkreuzt den Fetisch meint der in der Kleidung zu suchen ist. Das verstehe doch sogar ich triebgesteuerter Hobbyknipser. Da dürfte es doch auch für die unfehlbaren Lehrbuchknipser kein Problem sein.

LG Karl-Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendrik-Gustafsson

BeitragVerfasst am: 25.12.2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

oldsmoky hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie verstehe ich diese ganze Debette nicht.

Geht mir genau so! Fetisch hat zwei Bedeutungen einerseits aus dem lateinischen facticius = nachgemacht, künstlich zum anderen aus dem französischen fétiche = Zaubermittel. Fetischismus kann sehr weit ausgelegt werden.
Fotofascination

BeitragVerfasst am: 25.12.2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

... selbst wenn ich Reisbrei nur total angebrannt mag .. auch DAS ist Fetisch .. ... Laughing Kugeln Laughing Kugeln Mr. Green
VeganVox

BeitragVerfasst am: 25.12.2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldsmoky

Für den Triebgesteuerten Hobbyknipser gebe ich 12 Punkte !
Da hab ich laut gelacht...

Aber zum Thema :
Ausziehen nein,aber wenn sich einer auf ein LackOberteil
einen schönen abend macht ist das das UNMÖGLICH ?
Manche behandeln das Thema schlimmer wie hexenverbrennung.
Geh mal mit Overknees in die Kirche da weisst Du was ich meine.

In schwarzer Lederhose und Lederjacket zur Kinderkommunion,
dann bist DU der Star,das steht fest Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modellfotografie

BeitragVerfasst am: 26.12.2012 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, es gibt gute und böse Fetische...

ein wunderbarer Fetisch ist die Verneigung vor imposanter Oberweite in Schwarz auf roten Haxn, wo Abertausende von Mannsbildern dem Charme dieser fauchenden Diva nicht widerstehen können, die zudem ordentlich was abschleppen kann;-)

http://www.nexusboard.net/sitemap/2408/roco-62255-br50-uk-der-db-t325472/
Hendrik-Gustafsson

BeitragVerfasst am: 26.12.2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Modellfotografie hat Folgendes geschrieben:

Fetische sind nur Gegenstände, leblose Sachen sie können weder gut noch böse sein. In den Bunkern der vergangenen Kriege nisten heute die Vögel.

Modellfotografie

BeitragVerfasst am: 26.12.2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hendrik-Gustafsson hat Folgendes geschrieben:

Fetische sind nur Gegenstände, leblose Sachen sie können weder gut noch böse sein. In den Bunkern der vergangenen Kriege nisten heute die Vögel.

Respekt, Respekt,

Glückwunsch zu deinem plakativen Selbstportrait Smile

meine Empfehlung, geh' mal an die frische Luft;-)

http://www.das-ende-des-internets.de/
Hendrik-Gustafsson

BeitragVerfasst am: 26.12.2012 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht nicht womöglich behauptet noch jemand frische Luft sei ein böser Fetisch!
Fotofascination

BeitragVerfasst am: 26.12.2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kindisch angeblich erwachsene sein können .......

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Modellfotografie

BeitragVerfasst am: 26.12.2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hendrik-Gustafsson hat Folgendes geschrieben:

Geht nicht womöglich behauptet noch jemand frische Luft sei ein böser Fetisch!

gib Acht auf die Pfützen am Wegesrand, die könnten verwunschen sein...

Fotofascination hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kindisch angeblich erwachsene sein können .......

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

iss doch schon mal ein guter Anfang, Selbsterkenntnis ist die halbe Miete;-)
Chriz74

BeitragVerfasst am: 27.12.2012 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geht raus zum spielen Kinder.
Schluss mit der Leier der gegenseitigen Zerfleischung für Nüsse.
(WAS SOLLEN DIE GÄSTE DENKEN? WIR SIND KEIN MIMAI VICE FORUM!)

Zurück zum Thema :
Schaut man auf ein Profil wie : Oldsmoky
Dann wundere ich mich !
Jede Menge gleiche Bilder,
gleicher Stil,
gleiche Art,
gleiche Nackheit
gleich Langweilig.Im Grunde.

An dieser Stelle sei vermekrt das "Oldsmoky" sich wirklich mühe gibt
und ich sein Engagement schätze und er sich WIRKLICH immer wieder versucht.DIes ist keine negative AUssage sondern nur meien Ansichtssache.

KERNAUSSAGE :

Er bekommt HAUFENWEISE Models,die sich bis zum Pinkshoot ausziehen.
Problemlos und easy und Haufenweise !
Aber:
Wenn man mal eine Model anschreibt und nur das Wort
Lederhose erwähnt : OHH GOTT !!

WATT NE SAUEREI!
Was bist Duuu denn für einer ?
Fesseln und mit Blut beschmieren,alles okay! ,kein Thema! -
aber mit Lederhose oder sogar Rock und dann noch ne Lederjacke ...
NIEMALS - Ey wo denkst DU hin !!!

Man bekommt Rückmails in denen mal sich nur die Haare raufen kann.
FRAGE NUN :
Wie kann denn sowas sein ?
Wo ist da der Fetisch Gedanke und wo wird er entzündet ?
Wieso muss man den überhaupot "entzünden" ?

Ich denke mal das war der Grundgedanke des Thread eröffners Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14Model Foren-Übersicht -> Community Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.