| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Armin

|
Verfasst am: 06.02.2010 09:26 Titel: Nur mal so |
|
|
Fotografieren die Lust etwas eigenes zu schaffen Momente festzuhalten.
Der Studio Fotograf schafft Momente und hält sie dann fest.
Das gilt für drinnen und draußen. Der Schnappschussfotograf hält die Zeit fest lebt vom Zufall und ist ein ruheloser Jäger. Wenn ich Samstag oder noch besser Sonntags mit meinen Hund in Düsseldorf am Rhein unterwegs bin, ist es schon immer sehr interessant die lieber Kollegen auf ihren Foto Safaris zu sehen. Manchmal kann man schon am Objektiv erkennen was es dem Fotografen angetan hat. Der eine der sich für die Gebäude im Medienhafen begeistern kann der andere der es mehr auf die jungen Damen abgesehen hat. Besonders lustig immer wenn sich zwei Fotografen begegnen jeder sieht dem anderen auf die Camera während sie stumm aneinander vorbeilaufen. Einige wollen auch gar nicht auf ihr tun angesprochen werden und suchen , wenn es doch mal einer wagt schnell das Weite. Andere darf man schon mal was fragen die geben dann gern Auskunft und sind auch froh sich mit jemanden Austauschen zu können.
Ist Fotografie ein einsames Hobby? Ja im Grunde doch schon ist der Fotograf ein Einzelkämpfer von Haus aus? Sicher es gibt Treffen aber mal ehrlich so viele sind es nicht. Ich bin neuerdings dazu übergegangen auch mal Leute zu mir nach Hause einzuladen in mein kleines Hobbystudio.
Da ich auf dem Gebiet ja auch noch recht unerfahren kann ich so auch noch was dazu lernen .Nicht jeder oder jede hat ja die Möglichkeit zu Hause mit einem Model zu arbeiten oder sich gar so was einzurichten. Immer sehr interessant was andern noch so einfällt. Wobei es mir auch egal ist in welsche Richtung es geht das ist immer Geschmackssache.
Schönes Wochenende Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
Schutzengel81
|
Verfasst am: 06.02.2010 20:57 Titel: |
|
|
Die Sonne hat mühe durch den dichten Nebel zu kommen der sich noch tapfer zwischen den Bäumen hält. Es ist klirrend kalt so das ich mir doch Handschuhe überziehe. Da kommen Sie an, aus den Nebel treten Sie; Bollerwagen, Taschen, Koffer und Rucksäcke dabei. Schon fängt leises klappern, noch leiseres klirren, hier und da mal ein quietschen. Keiner der Leute wagt es die Stille zu brechen. Es ist schön. Nun stehen sie da 12 an der Zahl und harren aus, warten auf den Moment, auf den Augenblick, auf das was man braucht, die Ausrüstung die hier steht ist beeindruckend jeder übertrifft den anderen, keiner sagt was. Es ist faszinierend, da stehen nun 12 Fotografen in einer Reihe und auch nicht ein flüstern geht rum. Die Sonne drückt sich nun mehr durch den dichten Nebel. Man hört leises klacken der Auslöser die ersten Probeaufnahmen. Und dann geht es ganz schnell. Der Löwe kommt über den Fels, das Licht scheint Perfekt. Und es klickt einer nach dem anderen.
Es dauert nicht lange und es herrscht wieder stille und man schaut in die Runde und sieht bei vielen ein leises schmunzeln. Auch ich gehöre dazu und es macht doch spass, vielleicht sollte ich das nächste mal ein Gespräch anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
miga8

|
Verfasst am: 07.02.2010 09:27 Titel: |
|
|
und ist der Weg auch noch so steil, "a bisserl was geht nebenbei"  _________________ Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
miga8

|
Verfasst am: 07.02.2010 09:31 Titel: |
|
|
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du, das Du denkst!!!
Lebe heute, morgen kann es vorbei sein!!!!! _________________ Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Speedlite
|
Verfasst am: 08.02.2010 09:09 Titel: |
|
|
Ich denke eher, daß wir "Menschenfotografen" eher gesellige Typen sind, die man auch mal ansprechen kann, die auch angesprochen werden wollen... mal abgesehen von einigen Arroganznasen, die sich selbst als unnahbaren "Künstler" inszenieren wollen... auaha! *ggg*
Die Spezies der Natur-, Blümchen- und Makrofotografen sind eher oft leicht verschrobene Einzelgänger, die in Tarnzelten im Schilf ausharren, und dann oft auch genervt reagieren wenn unsereines daherkommt, Fragen stellt und ihnen die Vögelchen verscheucht...
Unsere "Vögelchen" jedoch wollen gerne fotografiert werden und lassen sich auch nicht so leicht verschrecken...
Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
peteb

|
Verfasst am: 08.02.2010 12:23 Titel: |
|
|
| Ich glaube, hinter einer arroganten Fassade findet man meistens einen schüchternen Menschen, und wenn man den anspricht, entstehen oft interessante Gespräche. |
|
| Nach oben |
|
 |
|