model - modelagenturen weltweit - Modeljobs pay tfp - modelkartei - models - Canon Kamera - Nikon Kamera - Aktworkshop - modell - modelagentur - modelle

Model Scouts.com (Sandrine LaBlure) - Hat wer Erfahrung????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Bildkommentare
Beitrag im Forum suchen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14model.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JodiJ_Official

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 17:47    Titel: Model Scouts.com (Sandrine LaBlure) - Hat wer Erfahrung???? Antworten mit Zitat

Soo hallöchen....

nun... es hört sich absurt an und ihr dürft mich auch TODSCHLAGEN dafür, dass ich das auch noch mit mir machen lassen -.-

Kennt wer "Modelscouts.com Management" ?!

New York Office:

Model Scouts.com
410 Park Avenue, 15th Floor
New York, New York
10022

Canada Office:

Model Scouts.com
Suite 74174
RPO Strathcona
Calgary, Alberta, Canada
T3H 3B6

also ich wurde von einem gewissen "Jerome" getarnt mit "Trend" bei www.model.de angeschrieben bezüglich einem "Traumjob - 5 o. 10-Jahes-Vertrag in New York - für Kunden wie Tom Hilfiger / Calvin Klein zu posieren im Katalog etc."

...tja.. aus reiner Interesse habe ich mich dann beworben (musste meine Bewerbung aber an folgende Email: modelscouts.com@newyork.usa.com senden - da se meinten "bitte nicht unter modelscouts.com bewerben, da es dich was kosten wird"...

nun ja.. nach langer hin und her schreiberei mit der "Bookerin: Sandrine LaBlure" habe ich mich entschlossen mal eine "DUMMHEIT" zu begehen... nämlich Termin vereinbart und nun hocke ich jetzt hier....

Ich hocke hier in einem Hotelzimmer (Doppelzimmer) in Essen, dass ich selber reservieren sollte und warte auf den TOLLEN TEAMLEITER - den man WEIT UND BREIT niergendswo sieht! Wir hatten um 14.00 Uhr einen Termin, ich sollte in mein Zimmer einchecken und nun auf einen Anruf auf dem zimmer warten... bereits 2h schon vorbei und keiner meldet sich!

Ich bin extra von Potsdam hierher angereist.... *ABSURT - Kopfschüttel*

Natürlich habe ich zum Castingtermin aka. Bewerbungsgespräch einen Castingvertrag bekommen, worin deutlsch steht, wer vor Ort sein sollte, wie z.b. eine gewisse Dame "Sami Vartalainen" und natürlich auch der TOLLE Teamleiter "Jonathan O'Relly"

aber auch in diesem Castingvertrag steht:

§ 7 Modelscouts.com Management überweist auf ein angegebenes Konto spätestens 7 Tage (Eingang auf dem Konto) nach dem Casting die Kosten für die An- und Abreise und für die Hotelkosten des Models auch im Falle einer Ablehnung!

Nicht wirklich GLAUBHAFT oder?! oO

tjoooo.... was soll ich nun jetzt machen?! Damit zum Rechtsanwalt gehen?! Ob er etwas aus der Sache ausschlachten kann für mich bezüglich den Kosten nun?!

Über Feedback freue ich mich...

LG Jodi
BK-foto
Support-Team

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

*kopfschüttel*

das glaub ich jetzt nicht .... , wie kann man .....

Ein Anwalt wird dir da sicher nicht helfen können, aber kannst es ja versuchen.

Wirst es wohl als Lehrgeld abhaken dürfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JodiJ_Official

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

BK-foto hat Folgendes geschrieben:
*kopfschüttel*

das glaub ich jetzt nicht .... , wie kann man .....

Ein Anwalt wird dir da sicher nicht helfen können, aber kannst es ja versuchen.

Wirst es wohl als Lehrgeld abhaken dürfen.

Eine Anzeige bei Polizei denk is auch sinnlos wohl oder?! hmm...
Straight Shooter

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:48    Titel: Re: Model Scouts.com (Sandrine LaBlure) - Hat wer Erfahrung? Antworten mit Zitat

Fina hat Folgendes geschrieben:

Jeder der den Fred vom 30.03.2009 gelesen hat, nicht hier, aber auf der anderen Plattform wo du gerade auch danach gefragt hast.

Wenn die in USA nicht genug Beautys hätten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JodiJ_Official

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:48    Titel: Für alle Model als HINWEIS! WAHRNUNG! Antworten mit Zitat

IMPORTANT NOTICE FOR MODELS

It has come to our attention that one or several people are claiming to work with ModelScouts.com when they do not.

1. A person using the name "SANDRINE LABLURE" has been fraudulently using our name and contacting models to travel to castings in New York and Germany. Most of the emails are coming from the email address modelscouts.com@newyork.usa.com and are written in German. We DO NOT work with this person and DO NOT know their business. Please DO NOT work with these people as they are potentially very dangerous and we believe trying to get models to pay for travel and expenses in advance for which the model will receive nothing.

2. A person using the name "KATHERINA NESTEROVA" has been fraudulently using our company name to contact people on Facebook. We DO NOT have anyone working in our company named KATHERINA. Please do not work with this person as they could potentially be very dangerous.

3. A person or persons using the names "JEROME" and/or "MARC GREYSEN" has been fraudulently using our company name to promote castings in Germany and New York. We DO NOT work with anyone by these names or hold castings in New York or Germany.

ModelScouts.com will contact you only if you have submitted your photos and registration directly to us through our website. We will NEVER contact you through Facebook, MySpace, Twitter or chat rooms. We will only email you from our email addresses contact@modelscouts.com and model@modelscouts.com. If you receive an email that is not exactly as posted on our site you are being contacted by a fraudulent person or company.
JodiJ_Official

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:49    Titel: Re: Model Scouts.com (Sandrine LaBlure) - Hat wer Erfahrung? Antworten mit Zitat

Straight Shooter hat Folgendes geschrieben:
Fina hat Folgendes geschrieben:

Jeder der den Fred vom 30.03.2009 gelesen hat, nicht hier, aber auf der anderen Plattform wo du gerade auch danach gefragt hast.

Wenn die in USA nicht genug Beautys hätten.

yo... hmm.. aber vll. hat noch wer so eine Erfahrung gemacht... in den "LETZTEN WOCHEN"... wer weis... Erfahrungsberichte sind nicht schlecht.. hmm...
jkp-Foto

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich an deiner Stelle einen Rechtsanwalt einschalten. Scheint sich ja offenbar um Betrug zu handeln. Sad
Der kann dir dann auch sagen ob es sich lohnt Anzeige, Klage usw.

"Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit." - Richard Avedon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
JodiJ_Official

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

jkp-Foto hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich an deiner Stelle einen Rechtsanwalt einschalten. Scheint sich ja offenbar um Betrug zu handeln. Sad
Der kann dir dann auch sagen ob es sich lohnt Anzeige, Klage usw.

ok.. hmm.. werde mich erkundigen gleich am Montag... hmm..
jkp-Foto

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Denk doch auch mal anders herum. Du bist in die "Falle" getappt. Da wirst du nichts mehr ändern können Sad
Aber vielleicht kannst du verhindern, das es anderen genauso geht. Dann hast du doch auch was erreicht.

"Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit." - Richard Avedon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lichtspielchen

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Vorteil haben die Gangster denn daraus gezogen?

Polizei oder Rechtsanwalt wird da nicht viel bringen, das Geld ist aller Wahrscheinlichkeit nach für immer futsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veruca

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat dieser Jerome (trent) auch angeschrieben über model.de
ich hab wahrscheinlich genau die gleiche Mail bekommen wie du

Stand auch drin mit einem Casting in Essen usw... ich hab dann abgesagt, weil ich da beruflich nicht konnte und dann kam nichts mehr weiter von ihnen.

Da hab ich ja mal Glück gehabt, mir kam das Ganze damals schon etwas seltsam vor, aber ich hätte das Ganze wahrscheinlich auch durchgezogen aus reiner Neugierde, wenn ich Zeit gehabt hätte.

Tut mir leid, dass das ein Reinfall war, aber wenigstens kannst du das jetzt im Internet veröffentlichen und andere davor warnen.

lg Verena
... bin nicht perfekt
... nicht normal
... manchmal verrückt

aber wenigstens bin ich

Ich selbst !!!
KlausMangold

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann schon verstehen, daß ein Model sowas als MÖGLICHE prima Gelegenheit ansieht und deshalb dann schließlich in Essen ist und dumm dasitzt. Es gibt aber ein paar Warnzeichen, bei denen man sehr mißtrauisch werden und ohne wirklich saubere schriftliche Absicherung nicht mal mehr den kleinen Finger bewegen sollte:

Alle geschäftlichen Kontakte mit einem wenigstens mittelmäßig großen Auftraggeber, die ich bisher hatte, strotzen schon vorneweg eher vor allerlei Formalkram. Ich hab z.B. gerade eben die Bestellung einer popeligen Dienstleistung in der Höhe von stolzen 39,65 Euro vor mir auf dem Tisch liegen, für die vorher mit 2 verschiedenen Stellen in der Firma Emails hin und her liefen und 1x telefoniert wurde, bevor endlich der offizielle Auftrag per Fax kam, den ich dann als eingegangen rückbestätigen mußte. Mag man ja affig finden (so wie ich...), aber ist halt nun mal so und hat auch einen Grund: Es soll alles kontrollierbar und nachvollziehbar sein, damit nicht jeder zweite Mitarbeiter z.B. seine Urlaubsbilder auf Rechnung der Firma drucken läßt und Ähnliches mehr.

Ich hab NOCH NIE erlebt, daß dabei irgendeine Mail über eine Freemailer-Adresse kam, sondern IMMER nur über Firmen-Mailadresse, meist mit Rattenschwanz von mehrzeiliger Signatur mit Tel., Fax und Abteilung hinten dran, was der einzelne Mitarbeiter meist gar nicht beeinflussen kann.

Wenn also jemand vorgibt, für die tolle große Firma oder Agentur XY zu arbeiten und dabei eine "wilde" Mailadresse nennt, über die alles abgewickelt werden soll (mit welcher Begründung auch immer!), ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was faul - und sei's auch bloß, daß einer, der dort wirklich arbeitet, was in die eigene Tasche verschwinden lassen will, was ja auch nicht in deinem Interesse sein kann, weil dann ein evtl. geschlossener Vertrag unter Umständen für die Tonne ist, weil einer unterschrieben hat, der dazu gar nicht berechtigt ist im Namen der Firma.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmidtke Fotografie

BeitragVerfasst am: 08.01.2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey fina,
was hast du wegen der üblen geschichte jetzt unternommen?
liebe grüße, Karin

Wenn ein Bergbauer im Meer einen Berg baut der zum Land wird... ist er dann ein Landwirt?
"Oropax"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
melatideluna

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 12:18    Titel: Fake Auftrag Antworten mit Zitat

<b>Hallo und herzlich willkommen auf one4model.de!<br>Wenn du eine Sedcard erstellen möchtest, kannst du das unter dem Menüpunkt my one4model auf der linken Seite machen.<br> Den aktuellen Status deiner Sedcard bis zur Freigabe kannst du auch unter my one4model bei Status finden.<br><br>Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an ein Mitglied des Support Teams wenden. Das sind die orangefarbigen in der Online Liste links unten.<br>Und jetzt wünschen wir dir viel Spass bei one4model.de</b><br><br><a href=" index.php?admin_info=del&id=4231&sid=b4800b49f0a560f92f2b4d1e45b690b8 " class="gen" >Information entfernen</a>
Armin

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz dumm gelaufen.
Am besten unter Lebenserfahrung abbuchen, nicht das erste mal das so was passiert.
Vielleicht gibt es noch mehr Geschädigte die Anzeige erstattet haben frag mal rum kann ja sein.
Nur den Sinn der ganzen Aktion habe ich noch nicht ganz verstanden ein Vorschreiber wohl auch nicht.
Was hat denn der Verursacher jetzt davon gehabt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    14model.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
14model - Startseite
Modelsuche und Übersicht aller Modelle
Fotografensuche und Übersicht aller Fotografen
Visagistensuche und Übersicht aller Visagisten
14model Booking
Jobs für Modelle Jobs für Fotografen und das Forum von 14model
Bildkommentare
14model Linkliste
14model Linkliste
14model Linkliste
Registrieren
Login
         Jetzt online (50)

Art Picture
oldlewko
Smaragd
Wölfchen
MMP
cz86
HolgerSteinmann
Lokutus
tigerlili
MK_Fotografie
W.Tscharke
Lemiko *Fotodesign*
BlackPanther
Muna
doyle62
PhotoDesign
Dirk Bächle
aed-dd.de
Siri71
wildvision
DreamsWorld
Schwendinger
jaschmi
Hexlein
Heike_L76
Dany A.
Snoopy944
Hilge71
Svenja K
Reinhard B.
DAA-produktion
Desty
DoreenPhotoart
Natascha21
Hiheinz
Lourdes
Posator
Dralle
Lightning
gero
bared
Schwarzweiss Studio
E-Series
Cyrax
fotografdd.de
chri5tu5
Peter Schreiber
ASTRA-Potsdam

[ Model ]
[ Fotograf ]
[ Administrator ]
[ Support-Team ]

Insgesamt sind 711 Benutzer online:
10 geprüfte Mitglieder.
50 registrierte,
4 versteckte und
657 Gäste.

Zu den führenden Aktfotografie-Portalen gehört akt.de. In Galerien werden stilvolle Aktfotos zahlreicher Aktfotografen ausgestellt und in einer großen Fotocommunity zum Thema Aktfotografie diskutiert.

Trauringe-guide.de
Informationsseite rund ums Thema Trauringe. Hersteller/Marken, Informationen und Aktuelles aus der Branche.

Eine der wohl größten Plattformen wen es um Casting geht ist Casting-Agentur.de .

Impressum & AGB | FAQ | Memberlist
Buchvorstellungen finden sie bei Buchpunkt.de

Zitate Geburtstag