| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xedos Gast
|
Verfasst am: 04.06.2012 07:16 Titel: |
|
|
| Reinhard Funk hat Folgendes geschrieben: |
11. Weil es mich nix kostet! Dank an den Betreiber, der es mir ermöglicht.
Unbefriedigt bin ich wegen:
11) [color=darkred]Weil hier oft Bilder eingestellt werden, die gegen die Regeln verstoßen. Das ist dem Forenbetreiber gegenüber unfair, weil er sich dafür im Zweifel verantworten müsste. Und die Diskussion darum ist müßig. Kunst oder nicht Kunst, künstlerische Freiheit - alles blabla. Es gibt eben Regeln und ich finde, man sollte sie
Gruß Reinhard |
Zu.11. Weil es nichts kostet....
Ich wuerde lieber etwas bezahlen, wenn sich die Qualität der Webseite, die Anzahl der Shooting, die Arbeitsweise der Supporter und das Engagement des Seitenbetreibers geändert hätte. Was nix kostet scheint eben auch nix zu sein...
Zu.11. Fotos
Genau so ein seit Jahren gesprochenes Problem, wenn ich die qualitative Freischaltung von neuen Usern so handhabe wie bisher, dann muss ich mich über die Gesamtverfassung und den Rückgang der Userzahlen nicht wundern. |
|
| Nach oben |
|
 |
SOiA

Anmeldungsdatum: 12.01.2009 Beiträge: 1023 Wohnort: zum Shooten Berlin
|
Verfasst am: 04.06.2012 10:18 Titel: Re: Warum bin ich hier? |
|
|
1-2-4-6
9
OT:
| LadyCassandra hat Folgendes geschrieben: |
Ja, es kommen Anfragen, aber keine einzige Thematisch passende "Willst du nicht doch mal mehr Haut zeigen", oder aber auf meine Ausschreibung bezogene, aber von der Location her völlig unbrauchbare Sachen (ich habe eine passende Location als Grundbedingung).
ICh habe auch nicht allzu viel Hoffnung dass das besser wird... |
Dann ist vielleicht Deine Anspruchshaltung überdenkenswert.
Wenn Du eh nicht das findest, was Du suchst, machs als Pay- Auftrag oder schraube die Ansprüche herunter. Du bedienst- soweit ich das bei Dir lesen konnte- ja nicht das Allerweltsmainstreamthema, sondern bist ausgesprochen speziell. Da würde ich vermuten, daß allein das die in Frage kommenden Fotografen drastisch einschränkt.
...aber nur meine Meinung.
Wenn ich in Deiner Nähe wäre, eine passende Location hätte und durch die Gesichtskontrolle komme, würde mich der Latex Kram direkt mal interessieren. Aber so lese ich erstmal was alles nicht geht. Dann habe ich kaum noch Lust auf das, was gehen könnte.
PS: Haut ist mir in dem Zusammenhang sogar schnurz.  _________________ Trial and Error... |
|
| Nach oben |
|
 |
xedos Gast
|
Verfasst am: 04.06.2012 10:22 Titel: Re: Warum bin ich hier? |
|
|
| LadyCassandra hat Folgendes geschrieben: | Ich bin hauptsächlich hier:
1. Um geeignete Shootingpartner zu finden.
Mit einer Altersangabe von 80 Jahren wird das nicht leichter...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fotofascination

|
Verfasst am: 04.06.2012 10:42 Titel: Re: Warum bin ich hier? |
|
|
| LadyCassandra hat Folgendes geschrieben: | Ich bin hauptsächlich hier:
1. Um geeignete Shootingpartner zu finden.
und dann wüßte ich auch gerne, was euch hier besonders unbefriedigt läßt:
1) Ich finde nicht genug Shootingpartner.
........
Ich zitiere: Ausschließlich Latex - das ist meine Passion und Leidenschaft
da wundert es mich auch nicht, dass die passenden Fotografen dazu nicht vom Himmel fallen .... |
|
| Nach oben |
|
 |
DH-Fotomaker
|
Verfasst am: 04.06.2012 11:34 Titel: |
|
|
Genau das meine ich!!!
Kaum meldet sich mal ein Model - Bumm wird Sie gleich blöd angemacht!!
Das wird wahrscheinlich die nächste sein, die diese Seite nicht mehr besucht!!! _________________ Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fotofascination

|
Verfasst am: 04.06.2012 12:25 Titel: |
|
|
| nee... ich sag nix mehr... Feierabend |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyCassandra Gast
|
Verfasst am: 04.06.2012 15:56 Titel: |
|
|
| DH-Fotomaker hat Folgendes geschrieben: | Genau das meine ich!!!
Das wird wahrscheinlich die nächste sein, die diese Seite nicht mehr besucht!!! |
exactly  |
|
| Nach oben |
|
 |
HeiTech-Arts

|
Verfasst am: 04.06.2012 18:04 Titel: |
|
|
| LadyCassandra hat Folgendes geschrieben: | | DH-Fotomaker hat Folgendes geschrieben: | Genau das meine ich!!!
Das wird wahrscheinlich die nächste sein, die diese Seite nicht mehr besucht!!! |
exactly  |
Also mal ganz ehrlich Leute!
Wer im Internet jedes Wort anderer auf die Goldwaage legt, sollte sich vlt. lieber nur im RealLife bewegen. Ich kann auch nicht ansatzweise erkennen, wo hier eine "blöde Anmache" erfolgt ist.
Wäre dieses Thema in der MK eröffnet worden, dann wäre es ganz anders abgegangen! Ein Fotograf, der äußern würde, dass er keine Models findet, würde sofort erfahren, dass er halt "Sch...-Fotos" macht, die niemanden hinter dem Ofen hervor locken! Ein Model müsste sich von Kolleginnen anhören, dass sie 10kg zuviel auf den Rippen hat und ihr Gesicht sowieso nicht gefragt ist!
Hier wurde nur darauf hingewiesen, dass das Model nur spezielle Themen machen möchte, und dass das nicht unbedingt in die Portfolios vieler Knipser passt! Das ist doch keine Anmache!
Ob überhaupt ein solcher Hinweis in diesem Thread etwas zu suchen hat, ist wieder ein ganz anderes Thema. Das müsste ein Moderator entscheiden und beantworten! Aber hier gibt es ja nur Supporter, die permanent offizielle mit persönlichen Meinungen mischen
Und wenn wir schon bei persönlich sind: Lady C. ist mal gerade eine Woche hier anwesend. Schon in dieser kurzen Zeit kann man feststellen, dass man hier keine Shootingpartner findet???
Gruss,
Didi |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 04.06.2012 19:07 Titel: |
|
|
| HeiTech-Arts hat Folgendes geschrieben: | | LadyCassandra hat Folgendes geschrieben: | | DH-Fotomaker hat Folgendes geschrieben: | Genau das meine ich!!!
exactly  |
Also mal ganz ehrlich Leute!
Wer im Internet jedes Wort anderer auf die Goldwaage legt, sollte sich vlt. lieber nur im RealLife bewegen. Ich kann auch nicht ansatzweise erkennen, wo hier eine "blöde Anmache" erfolgt ist.
Wäre dieses Thema in der MK eröffnet worden, dann wäre es ganz anders abgegangen! Ein Fotograf, der äußern würde, dass er keine Models findet, würde sofort erfahren, dass er halt "Sch...-Fotos" macht, die niemanden hinter dem Ofen hervor locken! Ein Model müsste sich von Kolleginnen anhören, dass sie 10kg zuviel auf den Rippen hat und ihr Gesicht sowieso nicht gefragt ist!
Hier wurde nur darauf hingewiesen, dass das Model nur spezielle Themen machen möchte, und dass das nicht unbedingt in die Portfolios vieler Knipser passt! Das ist doch keine Anmache!
Ob überhaupt ein solcher Hinweis in diesem Thread etwas zu suchen hat, ist wieder ein ganz anderes Thema. Das müsste ein Moderator entscheiden und beantworten! Aber hier gibt es ja nur Supporter, die permanent offizielle mit persönlichen Meinungen mischen
Und wenn wir schon bei persönlich sind: Lady C. ist mal gerade eine Woche hier anwesend. Schon in dieser kurzen Zeit kann man feststellen, dass man hier keine Shootingpartner findet???
Gruss,
Didi |
Es richtete sich ja auch nicht gegen "Fotofascination". Dessen Beitrag rutschte unglücklich dazwischen. Dieses wurde aber bereits per PN geklärt.
Warum ist es nie möglich, das in einem Thema bei der Themen-Sache geblieben wird? Leider ist diesen ein Phänomen generell im Internet.
Künftig werden Kommentare, welche nicht zum Thema gehören von mir gelöscht. Kommt mir dann ja nicht mit Zensur.  |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyCassandra Gast
|
Verfasst am: 04.06.2012 19:50 Titel: |
|
|
| HeiTech-Arts hat Folgendes geschrieben: |
Gruss,
Didi |
Ja, mei... im Ursprünglichen Thread hatte ich dazu nen Satz DAZU geschrieben der beim reinkopieren hier halt untergegangen ist...
Ich bitte untertänigst um Nachsicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcello Rubini

|
Verfasst am: 04.06.2012 20:21 Titel: |
|
|
Im Gegensatz zu anderen finde ich, dass man froh sein kann, wenn hier auch "Spezialisierte" sind - egal ob Models oder Fotografen. Und zwar solche, denen es um Bilder geht und nicht um Geld-Reinkriegen.
Genau da fängt nämlich der künstlerische Aspekt an: mit der Unverwechselbarkeit bzw. dem Besonderen. Und der Liebe zu (von mir aus auch bestimmten) Bildern. Solche Modelle, liebe Fotografen, sind eine echte Bereicherung,
und es wäre wünschenswert, wenn auch in Fotografenreihen sich das Spezifische besser herausstellt. Dann wird es doch wirklich spannend. _________________ www.marcellorubini.de |
|
| Nach oben |
|
 |
HeiTech-Arts

|
Verfasst am: 04.06.2012 22:32 Titel: |
|
|
| BK-foto hat Folgendes geschrieben: | | Warum ist es nie möglich, das in einem Thema bei der Themen-Sache geblieben wird? Leider ist diesen ein Phänomen generell im Internet. |
Weil sich das Internet oft gar nicht so sehr vom Real-Life unterscheidet. Hast Du schon mal ein Gespräch unter mehreren Leuten beobachtet? Da gehört auch nicht jede Äußerung zum Thema und nicht selten nimmt ein Gespräch urplötzlich eine ganz andere Wendung. Warum sollte das hier anders sein?
| BK-foto hat Folgendes geschrieben: | Künftig werden Kommentare, welche nicht zum Thema gehören von mir gelöscht. Kommt mir dann ja nicht mit Zensur.  |
Das ist keine Zensur, sondern Bevormundung! Das Löschen von Beiträgen sollte nur das allerletzte Mittel sein. Man sollte immer vorziehen, dass sich jeder User ein eigenes Bild von den Vorgängen machen kann. Löscht man, geht das nicht! Ein Moderator sollte moderieren. Dies geschieht durch wertneutrale Hinweise und zielgerichtetes Führen. Bringt das auch nichts, dann wird ein Thema halt gesperrt. Das beruhigt die Gemüter! Aber Löschen ist ganz schlechter Stil!
Abgesehen davon: Wer damit rechnen muss, dass das was er heute schreibt, morgen nicht mehr da ist, der wird sich zukünftige Beiträge dreimal überlegen und wahrscheinlich darauf verzichten!
Gruss,
Didi |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Funk

|
Verfasst am: 06.06.2012 15:45 Titel: |
|
|
| xedos hat Folgendes geschrieben: | | ...Was nix kostet scheint eben auch nix zu sein... |
Das scheint sich manchmal wirklich zu bestätigen. Je teurer etwas ist, umso besser ist es (oder besser: muss es sein), sei es auch noch so kacke (Verzeihung...).
Gruß Reinhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcello Rubini

|
Verfasst am: 07.06.2012 13:06 Titel: |
|
|
Zu den Ergebnissen der Umfrage:
Wenn dies repräsentativ wäre....
... fällt mir besonders auf: Das Hauptanliegen des Hierseins ist auch gleichzeitig Hauptfrust-besetzt (übrigens sowohl für Fotografen als auch gleichermassen für die Models).
Schlußfolgernd muß in erster Linie etwas getan werden, was unmittelbar darauf abzielt, die Shootingfrequenz der Teilnehmer miteinander zu erhöhen. In zweitem Schritt auch mittelbare Maßnahmen.
Die Community als Ausstellungsort scheint wichtig zu sein, was mich persönlich zwar überrascht, aber vielleicht im Zusammenhang mit dem als recht wichtig gesehenen Kommunikations-Gedanken steht.
Die geringe Teilnahme ist problematisch, wer hier seine Interessen bekundet hat, kommt auch in das Gesprächsforum und dem ist das dann halt auch wichtig. Wer nicht kommt, dem ist das vermutlich nicht so wichtig und eher alle anderen Aspekte. Insofern ist die Position Forumskommunikation sehr relativ. Entsprechend denke ich, dass die nötige Veränderung erst mal nicht im Gesprächsforum liegen kann, sondern woanders wirksam angelegt werden muss. Das ist sicher auch die schwierigste Herausforderung.
Veränderungen im Gesprächsforum sind auch gewünscht, klar, aber darüber wird ja schon lange geredet.
Es gibt aber auch noch andere interessante Auskünfte: z.B. 10 Zeigeinteressen stehen nur 6 Bildbetrachtungsinteressen gegenüber :-) _________________ www.marcellorubini.de |
|
| Nach oben |
|
 |
HeiTech-Arts

|
Verfasst am: 07.06.2012 14:44 Titel: |
|
|
Das auch die Models Schwierigkeiten haben, zu Shootings zu gelangen, hätte ich nie gedacht. Wobei man das sicher noch genauer analysieren müsste. Betrifft das nur die Paymodels, die keinen zahlenden Knipser finden oder die Newcomer, denen kein TFP angeboten wird? Kann ja auch sein, dass Models nur mit absoluten Profis shooten wollen und diese halt die Qual der Wahl haben. Ansonsten hätte ich vermutet, dass ein Model bei drei kontakteten Knipsern mindestens zwei positive Antworten erhält!
Die Frage ist, wie man die Shootingfreqenz gesteigert bekommt. Kann man evtl. Maßnahmen losgelöst von der Entwicklung des Forums bzw. der gesamten Seite betrachten?
Um sich zu einem Shooting zu verabreden, muss die Seite logischerweise überhaupt erstmal besucht werden. Wenn sich dort aber nichts interessantes findet, dann tut man das nur selten und ist dann auch schnell wieder verschwunden.
Erste Überlegungen sollten deshalb darauf abzielen, wie man bereits registrierte User auf die Seite locken kann.
- mit immer wieder neuen und vielschichtigen Themen im Forum (bei denen der Ton angenehm ist)
- mit interessanten redaktionellen Beiträgen
- mit Tipps und Tricks für Models, Fotografen und andere
...
...
Weitere Überlegungen sollten dann dahin gehen, wie man die Job-Sektion attraktiver machen könnte. Bspw. durch Infomails an potentielle Kandidaten in der eigenen PLZ-Region bei neuen Angeboten. Denn viele User (die die Seite nur hin und wieder besuchen), bekommen von diesen Angeboten gar nichts mit.
Man könnte auch überlegen, wie man Usern bessere Möglichkeiten zur Eigenwerbung ermöglicht.
Bspw. Model oder Knipser des Tages. Wettbewerbe o.Ä.
Das sind alles nur so ein paar Ideen, die mir spontan durch den Kopf gegangen sind. Ihr habt sicher tausend Weitere, die geeignet sind, die Seite besser zu machen. Und mir scheint, dass es Einige gibt, denen daran gelegen ist.
Gruss,
Didi |
|
| Nach oben |
|
 |
|