| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xedos Gast
|
Verfasst am: 07.06.2012 17:32 Titel: |
|
|
| HeiTech-Arts hat Folgendes geschrieben: |
...
...
Weitere Überlegungen sollten dann dahin gehen, wie man die Job-Sektion attraktiver machen könnte. Bspw. durch Infomails an potentielle Kandidaten in der eigenen PLZ-Region bei neuen Angeboten. Denn viele User (die die Seite nur hin und wieder besuchen), bekommen von diesen Angeboten gar nichts mit.
Man könnte auch überlegen, wie man Usern bessere Möglichkeiten zur Eigenwerbung ermöglicht.
Bspw. Model oder Knipser des Tages. Wettbewerbe o.Ä.
Das sind alles nur so ein paar Ideen, die mir spontan durch den Kopf gegangen sind. Ihr habt sicher tausend Weitere, die geeignet sind, die Seite besser zu machen. Und mir scheint, dass es Einige gibt, denen daran gelegen ist.
Gruss,
Didi |
Viele Gute Ideen....Haben wir doch schon viel mehr vor Monaten ja sogar Jahren vorgeschlagen...Es bleibt aber bei einer Galerie mit Sternchen...du bist doch selbst schon lange dabei...es ist und bleibt gähnend und ermüdend...wir alle wissen doch warum...
Grüße
H.J. |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 07.06.2012 22:25 Titel: |
|
|
Die beste Werbung ist und bleibt eine ordentliche und aussagekräftige Sedcard bzw Portfolio.
Wenn dies nicht stimmt und anspricht, dann sagt der Bewerber oder Beworbene "Ne, dat wird nüscht". |
|
| Nach oben |
|
 |
bareBEAUTY

|
Verfasst am: 08.06.2012 10:26 Titel: |
|
|
| BK-foto hat Folgendes geschrieben: | Die beste Werbung ist und bleibt eine ordentliche und aussagekräftige Sedcard bzw Portfolio.
Wenn dies nicht stimmt und anspricht, dann sagt der Bewerber oder Beworbene "Ne, dat wird nüscht". |
Wobei man sich da aber fragen muss, ob ordentlich und aussagekräftig notwendigerweise nur Kunstwerke sein können oder nicht auch z. B. Schnappschüsse und Handyfotos, mit deren Hilfe man zu besseren Ergebnissen kommen möchte. Wenn ich hier immer so die Kommentare unter einigen Bildern lese, dann scheint mir die Erwartungshaltung nicht zu sein "Vermittle mir einen Eindruck von dir, damit ich mir ein Bild von dir machen kann", sondern "Zeig mir Kunst, um mein Auge zu erfreuen". Nach meinem Verständnis ist letzteres nicht Sinn eines Profils.
Es spricht aber natürlich nichts dagegen, sich mit schönen Bildern zu präsentieren – so man denn welche hat!
Gruß, Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 08.06.2012 10:50 Titel: |
|
|
| bareBEAUTY hat Folgendes geschrieben: | | BK-foto hat Folgendes geschrieben: | Die beste Werbung ist und bleibt eine ordentliche und aussagekräftige Sedcard bzw Portfolio.
Wobei man sich da aber fragen muss, ob ordentlich und aussagekräftig notwendigerweise nur Kunstwerke sein können oder nicht auch z. B. Schnappschüsse und Handyfotos, mit deren Hilfe man zu besseren Ergebnissen kommen möchte. Wenn ich hier immer so die Kommentare unter einigen Bildern lese, dann scheint mir die Erwartungshaltung nicht zu sein "Vermittle mir einen Eindruck von dir, damit ich mir ein Bild von dir machen kann", sondern "Zeig mir Kunst, um mein Auge zu erfreuen". Nach meinem Verständnis ist letzteres nicht Sinn eines Profils.
Es spricht aber natürlich nichts dagegen, sich mit schönen Bildern zu präsentieren – so man denn welche hat!
Gruß, Jörg |
Verstehe jetzt zwar nicht ganz worauf du hinaus willst, kann es mir aber denken bzw vermuten.
Nein, es müssen keine Kunstwerke sein. Habe auch nichts gegen Handyfotos. Denn damit kann man auch gute Fotos machen für eine erste Präsentation hier (Newcomer).
Aber sollte nicht jeder soviel Ego und Ehre haben, sich hier mit einigermaßen ordentlichen Bildern zu präsentieren?
Würdest du eine Bewerbung auf Karo-Papier gekritzelt als erfolgversprechend einstufen?
Man bewirbt sich doch hier mit seinen eingestellten Bildern, egal ob Model oder Fotograf, um ein Shooting.
Manchmal verstehe ich wirklich nicht, was in manchen Köpfen dazu so vorgeht. |
|
| Nach oben |
|
 |
HeiTech-Arts

|
Verfasst am: 08.06.2012 13:23 Titel: |
|
|
Wenn man 100 User fragen würde, ob sie hier eine vollausgefüllte SC mit phantastischen Fotos präsentieren möchten, dann würden mit Sicherheit 99 laut und deutlich "ja" schreien.
Aber was nützt die beste Präsentation, wenn sie kaum bis gar nicht von anderen wahrgenommen wird?
Die Zahl der User ist ständig rückläufig und von denen, die noch da sind, loggen sich nur wenige wirklich regelmässig ein!
Wie kommt man zu bessereren Bildern auf der eigenen SC? Nur durch Shootings! Und wie die Umfrage von Marcello mehr als deutlich gemacht hat, beklagen sich alle unisono, dass diese hier nicht zustande kommen. Die Forderung nach besseren SC's ist also ein Rohrkrepierer, denn die Realisierung lässt sich nicht innerhalb dieser Seite bewerkstelligen. Man könnte die Forderung also so interpretieren, dass man sich hier erstmal wieder trollen möge, woanders für gutes Material sorgt und sich erst dann hier wieder blicken lässt, wenn man hohen Qualitätsansprüchen genügt!
Frage mal Alex, ob er das auch so sieht! Dann kann man sich weitere Diskussionen sparen und sich erstmal trollen!
Gruss,
Didi |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 08.06.2012 13:47 Titel: |
|
|
| HeiTech-Arts hat Folgendes geschrieben: | Wenn man 100 User fragen würde, ob sie hier eine vollausgefüllte SC mit phantastischen Fotos präsentieren möchten, dann würden mit Sicherheit 99 laut und deutlich "ja" schreien.
Aber was nützt die beste Präsentation, wenn sie kaum bis gar nicht von anderen wahrgenommen wird?
Die Zahl der User ist ständig rückläufig und von denen, die noch da sind, loggen sich nur wenige wirklich regelmässig ein!
Wie kommt man zu bessereren Bildern auf der eigenen SC? Nur durch Shootings! Und wie die Umfrage von Marcello mehr als deutlich gemacht hat, beklagen sich alle unisono, dass diese hier nicht zustande kommen. Die Forderung nach besseren SC's ist also ein Rohrkrepierer, denn die Realisierung lässt sich nicht innerhalb dieser Seite bewerkstelligen. Man könnte die Forderung also so interpretieren, dass man sich hier erstmal wieder trollen möge, woanders für gutes Material sorgt und sich erst dann hier wieder blicken lässt, wenn man hohen Qualitätsansprüchen genügt!
Frage mal Alex, ob er das auch so sieht! Dann kann man sich weitere Diskussionen sparen und sich erstmal trollen!
Gruss,
Didi |
Hat hier jemand was von Forderung gesagt? Für seine Sedcard ist jeder selbst verantwortlich, es ist ja seine Visitenkarte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcello Rubini

|
Verfasst am: 08.06.2012 15:57 Titel: |
|
|
Wir sollten aufpassen, die Diskussion nicht zu verwässern. Denn dass zu wenig Shootingvereinbarungen zustandekommen, liegt sicher nicht daran, dass die Fotos der Sedcards nicht gut genug sind. Oder täusche ich mich da?
Und wenn die Fotos manchen ästhetischen Ansprüchen nicht immer genügen, liegt das nicht zwingend daran, dass die Betreffenden wegen fehlender bzw. ungeeigneter Partner nicht anders können, sondern damit durchaus zufrieden sind (betrifft beide Seiten), sonst würden sie die Bilder ja schnellstmöglich und eigeninitiativ gegen bessere austauschen.
Ob man hier jetzt ästhetische Geschmackserziehung anpeilt oder Sedcardinhaber herauskomplimentiert ist doch hoffentlich kein Thema.
Für mich ist noch immer Thema, wie man es hinbekommen kann, dass die Shootingaktivitäten miteinander einen deutlichen, starken Frequenzanstieg bekommen. Und ich bin den Verdacht noch immer nicht los, dass das auch an den überwiegenden Pay-Forderungen liegt.
Dass man nämlich hier recht gute Bilder bekommen kann, wenn man die sucht, muss man doch nicht bezweifeln. _________________ www.marcellorubini.de |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-foto Gast
|
Verfasst am: 08.06.2012 16:24 Titel: |
|
|
| Marcello Rubini hat Folgendes geschrieben: | | Wir sollten aufpassen, die Diskussion nicht zu verwässern. Denn dass zu wenig Shootingvereinbarungen zustandekommen, liegt sicher nicht daran, dass die Fotos der Sedcards nicht gut genug sind. Oder täusche ich mich da? |
Richtig, wir sollten nicht verwässern.
Die Qualität einer Sedcard kann mit ausschlaggebend sein, aber nicht ausschließlich.
| Zitat: |
Ob man hier jetzt ästhetische Geschmackserziehung anpeilt oder Sedcardinhaber herauskomplimentiert ist doch hoffentlich kein Thema. |
Nein, das ist es nicht. Wie schon gesagt, jeder ist selbst seines Erfolges Schmied.
| Zitat: | Für mich ist noch immer Thema, wie man es hinbekommen kann, dass die Shootingaktivitäten miteinander einen deutlichen, starken Frequenzanstieg bekommen. Und ich bin den Verdacht noch immer nicht los, dass das auch an den überwiegenden Pay-Forderungen liegt.
|
Das ist durchaus möglich. Aber es liegt auch daran, wie man miteinander kommuniziert.
Wenn da in den Sedcards der Models steht "Pay?" , bedeudet es ja nicht, das auf TfP unmöglich ist. Denn die Rubrik "Pay?" ist ja mit einem Fragezeichen versehen, was auch bedeuten kann, man würde lieber auf Pay-Basis shooten, statt auf TfP.
Ich habe mich bisher immer mit den Models einigen können, obwohl ich grundsätzlich nur auf TfP-Basis fotografiere.
Da schlagen bei mir eher die teilweise Unzuverlässigkeit von Models ins Kontor, wie Nicht zum Shooting erscheinen oder Absagen kurz vorm Termin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcello Rubini

|
Verfasst am: 20.06.2012 23:40 Titel: |
|
|
So, die engagierte Welle ist jetzt mal wieder abgeebbt, wie wohl öfter schon. Hätte mir Umfrage und Gedanken sicherlich schenken können. Jetzt ist offenbar das Bild des Vorschreibers angesagt. pffff...
Ziehe ich mich also mal wieder zurück in den Karteileichenstatus. _________________ www.marcellorubini.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fotofascination

|
Verfasst am: 21.06.2012 13:34 Titel: |
|
|
| Diejenigen, die es interessiert bzw. diejnigen, die ihre Meinung dazu sagen wollen haben dies wohl inzwischen getan. Dem Rest geht das wohl ...... (sorry) a.A.v. ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
AF-Fotodesign
|
Verfasst am: 21.06.2012 17:09 Titel: |
|
|
leider kommt auch von Seiten des Betreibers mal wieder gar nichts!!!
Ausschreibungen (vor allem TFP) sind erfahrungsgemäß hier gelinde gesagt fürn Ar...!
ich denke für mich hat sich das hier bald wieder erledigt
es hat sich in den letzten Jahren hier nicht das geringste geändert... |
|
| Nach oben |
|
 |
|