| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fotografdd.de Support-Team

|
Verfasst am: 05.02.2010 16:02 Titel: DEKO für Studio Ringtausch?! |
|
|
Hallo!
Vielleicht geht es euch ja auch so: man hat eine Bildidee udn braucht Deko (ich suche seid ewigkeiten einen königlichen STuhl und einen modernen LoungeSessel - beides sehr sehr teuer), wenn man ihn hatte, nutzt man ihn 3-4 mal und dann ist er abfotografiert!
nun die IDEE: diese Stücke, jeder hat so alte deko doch irgendo stehen, koennte einen anderen Fotografen noch gute DIenste leisten, wieso also nihct tauschen / verborgen etc...
was haltet ihr davon? _________________ [foto'di'zâina] Andreas Keck
www.fotografdd.de
Ihr exklusives Fotostudio in Dresden Striesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Maff
|
Verfasst am: 05.02.2010 19:01 Titel: |
|
|
da triffst du den nagel voll auf den kopf, das selbe problem habe ich nämlich auch. irgendwo liegt das zeug, was ich mal für shootings gekauft habe rum, und keiner braucht es, oder braucht etwas und hat es nicht.
also ich finde deine idee klasse.
lg ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
jkp-Foto

|
Verfasst am: 05.02.2010 19:09 Titel: |
|
|
Das wäre eine gute Sache!
Dazu müsste man die Dinge, geordnet nach Typ (also, Möbelstück, Schuhe, Anziehsachen oder so) in einem Forum oder auch nur einer Rubrik eines Forums mit bild anbieten können. so hat man schnell einen Überblick. _________________ LG Jürgen
"Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit." - Richard Avedon |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmidtke Fotografie

|
|
| Nach oben |
|
 |
jkp-Foto

|
Verfasst am: 07.02.2010 21:33 Titel: |
|
|
Sicher Karin, aber da geht es um kaufen/verkaufen.
Dem Andreas (mir auch) ging es eher um tauschen/borgen. _________________ LG Jürgen
"Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit." - Richard Avedon |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmidtke Fotografie

|
Verfasst am: 07.02.2010 21:38 Titel: |
|
|
oh entschuldige vielmals, stimmt ja... natürlich tauschen/borgen.
ja, gute Sache. tolle Idee! _________________ fG Karin
Wenn ein Bergbauer im Meer einen Berg baut der zum Land wird... ist er dann ein Landwirt?
"Oropax" |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Schreiber

Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beiträge: 3109 Wohnort: Delitzsch / Sachsen
|
Verfasst am: 07.02.2010 22:54 Titel: |
|
|
Ist sinnvoll bis zu einer gewissen Entfernung. _________________ www.seite2girl.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2010 11:16 Titel: |
|
|
na dann lasst doch mal zusammentragen, was wer übrig hat und was wer wie benötigt _________________ [foto'di'zâina] Andreas Keck
www.fotografdd.de
|
| Nach oben |
|
 |
Schmidtke Fotografie

|
Verfasst am: 13.02.2010 11:19 Titel: |
|
|
ich hab ein 50 J altes Moped, eine Simson... grau, müsste es fotografieren, ist noch in der Garage. Fahrtüchtig... _________________ fG Karin
Wenn ein Bergbauer im Meer einen Berg baut der zum Land wird... ist er dann ein Landwirt?
"Oropax" |
|
| Nach oben |
|
 |
model for free

Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Flensburg / Schlesweg
|
Verfasst am: 16.02.2010 21:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | koennte einen anderen Fotografen noch gute DIenste leisten, wieso also nihct tauschen |
das ist die selbe problematik wie bei tollen outdoor-location ... jeder will was haben aber keiner was verraten ... die diskussion gibt es in vielen foren ...
je "professioneller" ein fotograf wird um so "exclusicer" meint er mit den location und requisiten umgehen zu müssen ...
eine echte offenheit zum tausch habe ich noch nie erlebt ... im gegenteil ... alle wollen nur profitieren !
bei den "niederen amateuren" (nich böse sein) ist die bereitschaft zur zusammenarbeit sehr viel größer ... aber hier ist wiederum die bereitschaft / oder möglichkeit finanziellen oder organisatorischen auffand zu treiben minimal ...
mit anderen worten .. ich halte das wür eine hervorragende idee . aber nicht umsetzbar mangels bereitschaft zum austausch ...
verkauf doch deine sachen besser bei e-kauf ... _________________ .
Gott muss lieben verrückte Menschen - er hat so vielen von ihnen gemacht
.
Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern
.
wer die Hände in den Schoß legt muss noch lange nicht untätig sein
. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 10:16 Titel: |
|
|
also ich kenne sehr viele profis und amateure die sehr wohl ihr location preiss geben, klar gibts einige spinner, aber mal ehrlich, wenn ich 3-4 mal in einer location war, dann habe ich die auch wieder satt fuer nen paar jahre wieso soll ich das also fuer mich behalten - eine hand wäshct die andere, sag ich ihm was sagt er mir was und so weiter.....
liegt vielleicht auch an der art der person die fragt oder der qualität was diese person da darstellen will, ein markanter ort als bsp, da will man halt als profi sicher nicht das die gleiche location mit schmuddelfotos im netzt steht, um da nicht verwechselt zu werden
wieso nicht bei ebay? ich will nix verkaufen, ich will interessante dinge nutzen, und nach 2 jahren meins wieder zurück, weil dann genug zeit vergangen ist das ich es wieder attraktiv finde _________________ [foto'di'zâina] Andreas Keck
www.fotografdd.de
|
| Nach oben |
|
 |
model for free

Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Flensburg / Schlesweg
|
Verfasst am: 17.02.2010 13:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber mal ehrlich, wenn ich 3-4 mal in einer location war, dann habe ich die auch wieder satt fuer nen paar jahre wieso soll ich das also fuer mich behalten - eine hand wäshct die andere, sag ich ihm was sagt er mir was und so weiter..... |
sehe ich 100% genau so ... die argumentation war immer "excusivität" der bilder ... in den sinne: "ich möchte MEINE location nicht auch anderen bilder sehen" ... das kann man auch auf requisiten übertracgen ...
die idee war (in einem anderen forum) hierzu eine eigenen bereich zu schaffen wo location veröffentlicht werden oder getauscht werden können ...
es gab 1000 proteste, "wie man so was nur machen kann ... " nur sehr wenige wollten sich beteiligen ... _________________ .
Gott muss lieben verrückte Menschen - er hat so vielen von ihnen gemacht
.
Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern
.
wer die Hände in den Schoß legt muss noch lange nicht untätig sein
. |
|
| Nach oben |
|
 |
miga8

|
Verfasst am: 17.02.2010 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Karin!!!!!
50 Jahre altes MOPED!!!!!!!! Ich seh schon das Model im passenden Outlook vor meinen Augen!!
Ich finde die Idee mit einem "gemeinsamen Pool" genial!!!!!
Egal in welcher Richtung, aber die Idee sollte verfolgt werden!!!!
lg
Dieter _________________ Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 18:25 Titel: |
|
|
| Photografin hat Folgendes geschrieben: | | ich hab ein 50 J altes Moped, eine Simson... grau, müsste es fotografieren, ist noch in der Garage. Fahrtüchtig... |
na dann zeig mal ein BILD!
ich habe noch alte Rennreifen / Slicks im Angebot als erstes. _________________ [foto'di'zâina] Andreas Keck
www.fotografdd.de
|
| Nach oben |
|
 |
Schmidtke Fotografie

|
Verfasst am: 17.02.2010 19:27 Titel: |
|
|
ja, ich muss das ding noch fotografieren... öhm... ne, habs irgendwo sogar. moment... _________________ fG Karin
"Oropax" |
|
| Nach oben |
|
 |
|