14model - Startseite
Modelsuche und Übersicht aller Modelle
Fotografensuche und Übersicht aller Fotografen
Visagistensuche und Übersicht aller Visagisten
Model Magazin
Modeljobs Jobs für Fotografen und das Forum von 14model
Bildkommentare
14model Linkliste
14model Linkliste
14model Linkliste
Registrieren
Login
         Jetzt Online (2)
 
Model werden14model Footer space Ladezeit: 0 Sec
Bild von janna1997 mit dem Titel:
Bild eingestellt
 von: janna1997
 am: 06.12.16
 Regelverstoss melden
16
 zurück
 



14mode Smartbrowser





Werbung: eingeloggte User bekommen diese Werbung nicht angezeigt!

Kommentare
 

 
AutorNachricht
Nebular



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 238
Wohnort: 25554 Wilster

Verfasst am: 07.12.2016 09:19    Titel:

Keine Ahnung von Tuten und Blasen....aber sofort Geld dafür haben wollen. Kugeln Kugeln Kugeln Als Praktikant würde dich jeder Chef auslachen wenn Du mit Gehaltsforderungen kommst. Wieso glaubt ihr Mädels das es in diesen Geschäft anders ist?
_________________
Gruß und immer gutes Licht.... ;:O)

Nebular
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zum Teufel



Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47

Verfasst am: 07.12.2016 09:41    Titel:

Ich gestehe, dass ich gestern beim Betrachten der Sedcard ähnliche Gedanken wie Nebular hatte.
Eine gute Figur - und die hast du - reicht in meinen Augen bei weitem nicht für einen Pay-Job aus. Keine Ahnung, mit welchem Charakter man selbst zu dieser Selbstüberschätzung kommt. Ein wenig Ausdruckskraft bei Mimik und Gestik sollte man schon drauf haben.

Hier wäre es aus meiner Sicht gut, wenn bereits bei der Freischaltung von Newcomer-Sedcards eine Bremse für falsche Vorstellungen wirken würde.
Das ist sicherlich schwer, aber vielleicht kann man da mal ein paar Ideen sammeln. Eine Möglichkeit wäre z.B. das Abfordern eines Gewerbescheines oder der Tfp-Verpflichtung für die ersten 5 Shoots.

Wohlgemerkt, ich spreche hier von Newcomer und nicht von professionellen Model.

VG - Herbert
_________________
Wenn all diejenigen das täten, was sie mich könnten, käm ich nicht mehr zum Sitzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fotografdd.de
Admin


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 2886
Wohnort: dresden

Verfasst am: 07.12.2016 10:39    Titel:

ich denke hier regelt angebot und nachfrage das alleine, mann muss nicht alles reglementieren.

das mitd em gschein ist eh in der "iddenkiste" bei pay - ansonsten ist es hier auch mir so ergangen, die bilder sind technisch nicht super (Hintergrund mit knicken und sowas) - wenn sich jemand findet der hier pay zahlen will why not, aber ich wuerde auch einfahc mal nett anfragen zu tfp wenn ich in der nähe wohnen würde und dann schauen wie die raketion ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhard Funk



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Recklinghausen

Verfasst am: 07.12.2016 13:21    Titel:

Ich sehe das so wie Andi: Angebot und Nachfrage regeln das ganz von selbst.

Was ich nicht verstehe: Warum muss das Modell gleich so scharf angegangen werden? Ich muss das Angebot ja nicht nutzen.

Gruß Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BK-foto
Support-Team


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 47
Wohnort: 01587 Riesa

Verfasst am: 07.12.2016 13:47    Titel:

Also Leute, unfairer gehts wohl nicht. So vergrault ihr die Mädels alle.

Anstatt einfach mal das Mädel anschreiben, höflich natürlich und ihr einiges erklären.

Zum anderen, das mit den Pay-Jobs nur bei Vorlage eines Gewerbescheines. Darauf reagieren ja noch nicht mal langjährige Models hier und ist von uns auch schwer kontrollierbar.

Aber wir sind an der Sache dran, für Models als auch bei Fotografen.

Wenn hier die Bildqualität und ggfs das Posing kritisiert wird, dann sollte es wohl eher an die Adresse des betreffenden Fotografen gehen.

VG Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mystic-Shotzz



Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 106
Wohnort: Extertal

Verfasst am: 07.12.2016 23:24    Titel:

Was hindert euch daran, einfach weiter zu switchen. Ich finde das Mädel recht nett. Wenn euch Pay nicht zusagt, startet doch einfach keine Anfrage. Ich denke auch, das regelt sich dann von ganz alleine. Im Übrigen bin ich auch absolut kein Fan von übermäßigen (-flüssigen) Reglementierungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grauer



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Crimmitschau

Verfasst am: 08.12.2016 00:49    Titel:

@Mystic-Shotzz: Ich glaube, dass Du die Problematik nicht erkannt hast! Zumindest was Herbert betrifft. Wie seinem Profil zu entnehmen ist, wohnt er in Leipzig. Anzunehmen, dass er den Kommi geschrieben hat, weil er mit dem Hamburger Model shooten will ist arg abwegig.

Klar, kann man einfach weiterswitchen. Man könnte aber auch ein klein wenig über den immer häufiger auftretenden Sachverhalt nachdenken und sich die Frage stellen, warum unerfahrene Neulinge vorrangig auf Pay aus sind. Und wenn man für sich eine Antwort gefunden hat, kann man weiter überlegen, ob dies eine "gesunde" Entwicklung ist. Ich zum Beispiel bekomme in meiner Ecke kein Model, weil alle(!) hier nur auf Pay stehen und ich mir das nicht leisten kann. Also "hole" ich mir Model wo anders. Ein Sachverhalt, der mit Sicherheit auch dem Seitenbetreiber nicht so wirklich schmeckt.

Nun haben wir hier eine thematische Diskussion unter einem Newcommerbild angezettelt, die möglicherweise das neue und attraktive aber unerfahrene Model verschreckt. Ich betone ausdrücklich, dass dies nicht meine Absicht war! Diese Diskussionen gehören wohl besser ins Forum.

VG - Grauer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobbyfotograf



Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 220

Verfasst am: 08.12.2016 07:42    Titel:

Dann solltest Du das Thema auch im Forum anregen !!

Viele (junge, hübsche) Frauen möchten "Topmodels" werden und damit viel Geld verdienen !!

"Was macht ich ein gutes Model aus" - sollte auch ein Thema auf der Startseite sein !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grauer



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Crimmitschau

Verfasst am: 08.12.2016 08:39    Titel:

@ Hobbyfotograf: Ich nehme von Dir keine Befehle an, erst recht nicht mit Deiner Begründung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BK-foto
Support-Team


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 47
Wohnort: 01587 Riesa

Verfasst am: 08.12.2016 08:44    Titel:

Guten Morgen die Herren und Damen.

Zu diesem Thema geht es hier weiter.
http://www.14model.de/was_macht_ein_gutes_model_aus-t608307.html?sid=847925a2b6a89ae8483da61460109528

Parallel dazu in Sachen Fotografen auch hier
http://www.14model.de/was_macht_einen_guten_fotografen_aus-t608308.html?sid=847925a2b6a89ae8483da61460109528

VG
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Photodrache76



Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Goslar

Verfasst am: 08.12.2016 09:28    Titel:

@ Hobbyfotograf: Natürlich möchten viele junge Frauen Topmodels werden, aber nur die wenigsten werden es tatsächlich, denn hübsch sein alleine reicht dafür nicht aus.

Wenn ein Newcomermodel nur auf Paybasis arbeitet, dann lasst sie doch, mann muss sie ja nicht buchen. Ich sehe das so wie Herbert, ein Model sollte erstmal auf Tfp-Basis Erfahrungen sammeln bevor sie Geld verlangt.

LG, Meiko
_________________
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Werbespruch der Leica-AG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex F.



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 30

Verfasst am: 08.12.2016 09:36    Titel:

ich bin da bei fotografdd.de
_________________
veritas odium parit...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeEll
Admin


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 327
Wohnort: München

Verfasst am: 08.12.2016 10:56    Titel: Beitrag bearbeiten oder löschen

Leute!!!!

Spart euch bitte diese ausufernden Kommis und kommt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Kritik zum Bild

Nicht mehr und nicht weniger!

Was die allgemeine Model-Entwicklung angeht, gehört das in den neuen Thread im Forum.

Danke für die Beachtung.

Beste Grüße

Michael
Site Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Seite 1 von 1