| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex Site Admin
|
Verfasst am: 13.01.2010 12:50 Titel: 14model jetzt mit PageRank 4 |
|
|
Hallo Zusammen,
es hat einiges an Anstrengung gekostet aber jetzt wurden wir von Google aufgewertet von PageRank 2 auf PageRank 4.
Fast gleichzeitig, haben sie uns dann aber Mitgeteilt das wir zu viel nackte Haut auf der Seite haben und das abstellen sollen, ansonsten Sperren Sie uns die Google Werbung hier auf der Seite!
O-Ton: Sie haben drei Werktage Zeit 14model zu Ändern!
Daraufhin hab ich die Google Werbung weitestgehend abgeschaltet. _________________ Viele Grüße
Alex
one4model.de |
|
| Nach oben |
|
 |
jkp-Foto

|
Verfasst am: 13.01.2010 14:07 Titel: Re: 14model jetzt mit PageRank 4 |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | Fast gleichzeitig, haben sie uns dann aber Mitgeteilt das wir zu viel nackte Haut auf der Seite haben und das abstellen sollen, ansonsten Sperren Sie uns die Google Werbung hier auf der Seite! |
Ist doch logisch, warum soll auf einer Fotografen/Modelseite nackte Haut gezeigt werden..
Wer das begreift ...... _________________ LG Jürgen
"Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit." - Richard Avedon |
|
| Nach oben |
|
 |
KlausMangold

|
Verfasst am: 13.01.2010 15:04 Titel: |
|
|
Das mit dem PageRank ist sowieso eine nebulöse Sache, obwohl es ja angeblich nur reine Mathematik sein soll. Meine http://eye.de hat z.B. PageRank 4 während meine schon seit Ewigkeiten fast brach liegende Seite http://kurspool.de auch immer 4 hatte und jetzt beim letzten PageRank-Update auf 5 gestiegen ist, ohne daß auch nur irgendwas Nennenswertes an der Seite geändert wurde. Das verstehe mal wer will...
Ich hab aber auch den Eindruck, daß der PageRank nicht wirklich mehr eine besonders große Rolle spielt. Wenn man sich nämlich mal die Mühe macht, ein paar Seiten genauer unter die Lupe zu nehmen, sind da auch sehr weit vorne durchaus welche dabei, die nur PR 2 oder PR 3 haben, was einen schon stutzig werden lässt.
Dann liest man auch immer wieder, dass der PR immer für die gesamte Homepage mit allen Unterseiten gelten würde. Stimmt aber wohl nicht (mehr?), denn meine Unterbereiche bei eye.de zeigen sehr wohl eigene und unterschiedliche PRs an mit einem entsprechenden Tool. |
|
| Nach oben |
|
 |
LBG
Anmeldungsdatum: 30.01.2009 Beiträge: 173 Wohnort: Aartal im Taunus - Rhein/Lahn Kreis
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:08 Titel: Ranking wirrwar |
|
|
das ist typisch google.
meine eigenen honepages haben sich im ranking mitlerweile ziemlich gut gemacht.
obwohl google immer behauptet man können das nicht wirklich beinflussen, kannman es doch, die versuchen halt immer ihre marktmacht auszuspielen, was mir gar nicht gefällt. _________________ Gruß Frank
www.lichtbildgestalter.net |
|
| Nach oben |
|
 |
KlausMangold

|
Verfasst am: 20.01.2010 14:33 Titel: |
|
|
Man kann schon, und wenn man etwas stöbert, findet man auch von Google selber eine ganze Menge Empfehlungen. Dass da Arbeit drin steckt, wie Alex ja auch schon geschrieben hat, ist in der Tat nicht zu verachten vom Aufwand her, wenn eine Homepage umfangreicher ist.
Ganz positiv finde ich bei der ganzen Entwicklung, dass dafür, was heute für die Suchmaschinenpositionierung eine Rolle spielt, der User eine immer größere Bedeutung bekommt. Es ist zwar nicht unmöglich, auch Dummyseiten ohne relevanten Inhalt mit entsprechendem Aufwand relativ weit nach vorne zu kriegen, aber die Zahl der reinen "Keyword-Gräber" ohne Nutzen für den User hat deutlich abgenommen. Warum das so ist, hat auch seinen Grund: Google macht 97% seiner Einnahmen mit contentbezogener Werbung. Das heißt, daß es in ihrem unmittelbaren Interesse ist, immer noch treffsicherere Suchergebnisse zu liefern. Man muß heute schon sehr lange suchen, bis man mal unter den oberen 3 Ergebnissen noch einen toten oder ganz woanders hin führenden Link findet, was noch vor ein paar Jahren keine Seltenheit war. |
|
| Nach oben |
|
 |
|